zum Hauptinhalt

Rudi Völler tröstet Gerald Asamoah und Jörg Böhme vom unglücklichen Meisterschaftszweiten Schalke 04. Der Teamchef berief die beiden Verlierer des vergangenen Wochenendes erstmals in das Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Der kleine Rechenfehler verdeutlicht, dass es für die Bayern wirklich Zeit wird: "Es ist für Verein und Fans enorm wichtig, dass wir gewinnen. Der letzte Sieg ist schon 27 Jahre her oder noch länger", sagt Giovane Elber.

Man stelle sich vor, Oliver Kahn und Samuel Kuffour waschen sich nach dem Training vor dem Finale der Champions-League die Füße und plötzlich taucht neben ihnen eine nackte Blondine unter der Brause auf. Was unmöglich bei den Bayern aus München erscheint, das ist in Berlin-Köpenick allemal möglich.

Von Claus Vetter

Magdeburg ist Meister, Eisenach bleibt erstklassig, Schwerin hat den Aufstieg geschafft - in der Handball-Bundesliga der Männer sind die neuen Bundesländer stark vertreten. Nicht zufällig sind es die Teams dieser Städte.

Der FC Energie Cottbus ist an der Verpflichtung von drei Berlinern interessiert. Die bei Hertha ausgemusterten Sixten Veit und Piotr Reiss sind für die Lausitzer ebenso ein Thema wie der beste Torjäger des 1.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })