Rudi Assauer steuerte zielsicher auf die Getränkeausgabe zu. Der Mann hinterm Tresen verstand sofort.
Alle Artikel in „Sport“ vom 13.05.2001
Genussvoll pafft Peter Sauber den Rauch seiner Davidoff-Zigarre in den blauen Himmel über der Steiermark. "Wahnsinn", sagt der Chef des gleichnamigen Formel-1-Rennstalls zu einem Teamkollegen nach dem Qualifikationstraining - "Wahnsinn".
Am Ende hat Eberhard Wensky doch etwas gefunden, was an den German Open nicht ganz in Ordnung war. "Der Interviewraum ist sehr klein", bemängelte der Turnierdirektor bei der Bilanzkonferenz am Sonntag.
Die Berlin Thunder sind gegenwärtig die deutsche Nummer eins der NFL Europe. Nach einem 23:17-Heimerfolg gegen Titelverteidiger Rhein Fire aus Düsseldorf avancieren die Hauptstädter mit einer Bilanz von zwei Siegen bei zwei Niederlagen zum Verfolger des ungeschlagenen Spitzenreiters Barcelona Dragons.
Borussia Mönchengladbach hat nach gut zweijähriger Leidenszeit die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga so gut wie geschafft. Das Team von Trainer Hans Meyer kam am vorletzten Spieltag zu einem 2:2 (2:0) beim Konkurrenten SpVgg Greuther Fürth und kann vor dem abschließenden Heimspiel gegen den Chemnitzer FC bei drei Punkten Vorsprung sowie der um 17 Tore besseren Tordifferenz als Waldhof Mannheim nur noch theoretisch den Aufstieg verfehlen.
"Finland rules" - diese Worte waren gestern, beim Finale der Eishockey-Weltmeisterschaft in der ausverkauften Preussag-Arena von Hannover zu lesen. Doch damit lagen die finnischen Fans am Ende der WM völlig falsch.
Zum Thema Online Spezial: Ladies German Open 2001 Von "unbezahlbaren Momenten" sprach einer, der sich mit Geld auskennt: Der Geschäftsführer des Hauptsponsors. Und wahrscheinlich hatte er damit auch recht: Sonnenschein kann man nicht kaufen.
Wenn man sich eine Woche lang fast ausschließlich mit Topspins, Doppelfehlern und Netzrollern beschäftigt hat, fällt es einem wirklich schwer zu glauben, dass es auch noch ein Leben nach den German Open geben soll. Erzähle uns bitte niemand, dass Tennis nicht boomt.
Eintracht Frankfurt bastelt an der Zukunft: Der Schweizer Martin Andermatt soll den Absteiger nach einer katastrophalen Saison voller Pleiten, Pech und Pannen in der kommenden Saison wieder in die Fußball-Bundesliga führen. "Ich bin mir dieser großen Verantwortung bewusst.
Harald Schumacher, den sie alle aus unerfindlichen Gründen Toni nennen, hat in seinem Leben viel Blödsinn erzählt, ein Teil davon ist nachzulesen in seinem Buch "Abpfiff", nach dessen Erscheinen er vor 14 Jahren aus dem Tor der deutschen Nationalmannschaft entfernt wurde. Zur Ehrenrettung des Herrn Schumacher sei an dieser Stelle erwähnt, dass er auch einen großen Satz gesagt hat, in einer Dokumentation über die legendäre Fußballkonferenzschaltung des Westdeutschen Rundfunks: "Man sieht ja mit den Ohren", hat der Schumacher gesagt, ein wunderschönes Kompliment über die Zeit, in der Fußball noch Hunderttausende vor den Radios versammelte.
Einen schwarzen Tag haben die deutschen Spieler in der ersten Qualifikationsrunde zum Tennis-Mastersturnier am Hamburger Rothenbaum erwischt. Von einem Quintett konnte sich niemand durchsetzen.
Anfang Juni vergangenen Jahres fand Georgi Wassilew geradezu melancholische Worte. Der Trainer des Fußball-Regionalligisten 1.
Die Aussicht auf die zweite Teilnahme am Uefa-Cup in seiner Vereinsgeschichte hat beim SC Freiburg Volksfeststimmung ausgelöst. Die rund 2000 mitgereisten Fans aus dem Breisgau feierten ihre Stars nach dem 3:1 (1:0)-Sieg beim bereits zuvor als Absteiger feststehenden Bundesliga-Schlusslicht VfL Bochum wie Helden.
Das Ergebnis ist für Peter Röhle keine Überraschung. 14:8 gewann Spandau 04 gegen Rote Erde Hamm.
Was tut sich zum Saisonende bei den Titelkandidaten? Bayern München (62 Punkte) will nicht groß feiern - auch nicht, wenn die Titelverteidigung am nächsten Wochenende sicher wäre.
Das Programmheft zum Spiel eilte der Zeit voraus. Mitten in dem bunten Heftchen fand sich eine Eigenanzeige des FC Energie Cottbus.
Es war alles gerichtet: Sonne, gelöste Stimmung, Spielerfrauen in ihren schönsten Miniröcken, mit Hannover ein Gegner ohne Ambition. Und im nahen "Docks" auf der Reeperbahn machte sich Guildo Horn bereit, die Aufstiegsparty des FC St.
Jennifer Capriati weiß, wie es ist, am Boden zu liegen; vor allem aber weiß sie, wie man es anstellt, wieder aufzustehen. Vor acht Jahren war Jennifer Capriati ganz unten: das Motiv eines Polizeifotografen, Aktenzeichen in der Verbrecherkartei des Staatsanwalts, gescheitertes Wunderkind ohne Kindheit, zerbrochen am frühen Ruhm.
Unions Torwart Sven Beuckert lehnt sich kurz nach dem Schlusspfiff aus dem kleinen Fenster der Mannschaftskabine und bespritzt jeden Vorbeilaufenden mit klebrigem Sekt. Ein paar Schritte weiter am Bierstand stoßen die Fans an auf den Aufstieg.
Irgendwann in den nächsten Tagen "werden wir merken, welche Chance wir eigentlich ausgelassen haben", sagte Dieter Hoeneß und meinte sein hochbezahltes Personal. Dem Manager von Hertha BSC war auf den ersten Blick anzumerken, dass er nicht so lange braucht.
Stefano Garris hatte den Basketball aus zwei Metern neben den Korb geworfen, nun versuchte er ihn mit einem mächtigen Sprung ins Aus zu retten. Zwischendrin erklang die Schlusssirene.
Ein großer Sieg von David Coulthard, aber nur verhaltene Freude ohne die übliche Champagnerdusche beim Schotten und dem McLaren-Mercedes-Team, für das Coulthard gewonnen hatte: Der Große Preis von Österreich in der Formel 1 endete in gedämpfter Stimmung - zumindest bei den Siegern. "Es ist ein traurigen Wochenende für uns, deshalb habe ich da nicht mitgemacht.