Die Beine sind schwer, die Köpfe leer - und der Ehrgeiz ist ungebrochen. Nationalspieler Lars Ricken brachte die Seelenlage von Borussia Dortmund am besten zum Ausdruck.
Alle Artikel in „Sport“ vom 25.10.2001
Robert Jaspert (41) wurde im März als Trainer von Tennis Borussia entlassen. Seit Juli ist er Kotrainer des MSV Duisburg.
Noch mehr Krach auf Schalke: Nach dem 0:2 bei Panathinaikos Athen und dem Aus in der Champions League kritisierte Huub Stevens erstmals offen Andreas Möller. In der Analyse der beiden Torszenen benannte der Trainer den Mittelfeldspieler als Schuldigen.
Titelverteidiger USA hat seine Teilnahme am Fedcup-Finale der Tennisspielerinnen vom 7. bis 11.
Zu den Schlüsselqualifikationen einer Fußballführungskraft gehört die Fähigkeit, zum richtigen Zeitpunkt ausfallend zu werden. Das nennt man dann Brandrede oder Kopfwäsche, und es hinterlässt eine befreiende Leere in Fußballerhirnen.
Eigentlich ist die Sache ja ganz einfach. Da ist ein Fußball-Verein x, der einen Spieler y verpflichten will.
Beeck vor ComebackSieben Monate nach seinem letzten Einsatz in der Fußball-Bundesliga soll Christian Beeck am Samstag sein Comeback für Energie Cottbus geben. Der Kapitän gehört nach seinem Kreuzbandriss zum Aufgebot für die Partie gegen Borussia Dortmund und soll gegen den Sturmriesen Jan Koller verteidigen.
Spiele der Berlin Capitals sind in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) nicht der Renner. Und für Lutz Schirmer ist eine leere Halle sogar eine tägliche Perspektive.
Der Passagier, der gestern Morgen um kurz nach zehn an Gate 14 des Flughafens Tegel aus Istanbul ankam, konnte nicht einmal sein Gepäck selber tragen. Der rechte Arm des Mannes steckte dick eingebunden in einer Schlinge, die Jacke hing locker über der Schulter.
Auf dem Höhepunkt der allgemeinen Verunsicherung sah sich Dieter Hoeneß zur Intervention genötigt. Es war nach dem Spiel von Hertha BSC gegen KVC Westerlo, der Manager des Berliner Bundesligisten versuchte den drögen Auftritt seines Teams zu analysieren, und irgendwann kam die Sprache auch auf Bart Goor.
Das nordrhein-westfälische Finanzministerium in Düsseldorf hat am Donnerstag bestätigt, dass es einen von Fahndern erstellten Erfahrungsbericht zur Steuerhinterziehung in der Fußball-Bundesliga gibt. Der Bericht "Steuerhinterziehung beim Transfer von Bundesligafußballspielern" deckt verschiedene Tricks der Vereine auf.