zum Hauptinhalt

Die allgemeine Kenntnis vom ukrainischen Fußball ist hierzulande nicht allzu ausgeprägt. Kiew ist weit weg, und dass die deutsche Nationalmannschaft in knapp zwei Wochen gegen die Ukraine antreten muss, gilt ohnehin als eine Art Betriebsunfall.

Als einer ihrer Chefs zur Feierstunde ausnahmsweise mal die Kabine betrat, staunten die Spieler der Los Angeles Lakers. Das Team aus der National Basketball Association (NBA) war im Sommer auf dem Weg zum nordamerikanischen Meistertitel.

Von Claus Vetter

Fast ununterbrochen klingelt bei Peter Mücke das Telefon. Seine Antworten verraten, dass es um Sponsoren, neue Fahrer und die Autos für die kommende Saison geht.

Von Hartmut Moheit

Er erzählt die Geschichte gern. Kam ein Brief vom Himmel geflattert, direkt in die Arme eines Mannes.

Edgar Geenen fühlte sich nicht wohl als Trotzkopf. Eingekesselt von Journalisten verschränkte er die Arme vor der Brust und presste die Lippen zusammen.

Von Oliver Trust

Fern am Horizont tauchen kleine Ortschaften auf, die umgeben von Wäldern und Wiesen sind. Sonnenstrahlen kämpfen sich durch ein paar Wolken hindurch.

In Iran sprechen manche schon von einer neuen Revolution. Eine "Fußball-Bewegung" erschüttert die Islamische Republik und bringt vielleicht heiß ersehnte Freiheiten.

Wer sich morgen verkleidet und in der Schmeling-Halle beim Euroleague-Basketball-Spiel von Alba Berlin gegen Benetton Treviso (20 Uhr) an der Abendkasse eine Karte kauft, erhält diese zum "Halloween-Tarif". Das sind rund 50 Prozent Ermäßigung und entspricht dem Kinderpreis.

Zwei routinierte Teilzeit-Fechter haben der deutschen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft in Nîmes zwei weitere Medaillen beschert. Sabine Bau (Tauberbischofsheim) gewann Silber mit dem Florett, Oliver Lücke (Bonn) holte überraschend Bronze mit dem Degen.

Marcelo dos Santos, besser bekannt unter dem Namen Marcelinho, sprang über die Bande und nahm die Ovationen der Hertha-Fans entgegen. Gerade hatte der Brasilianer nach sehenswerter Vorlage von Pal Dardai und noch sehenswerterer Einzelleistung im Frankenstadion das erste Tor geschossen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })