zum Hauptinhalt

Die Fußballer aus Uruguay versuchten es mit ihrer bewährten Taktik, und beinahe wären ihre Bemühungen erfolgreich gewesen. Erst elf Minuten vor Schluss knackte der australische Verteidiger Kevin Muscat den uruguayischen Abwehrriegel - mit einem Elfmeter, nachdem der eingewechselte Paul Agostino vom TSV 1860 München gefoult worden war.

Der gestrige Gegner des EHC Eisbären aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) präsentierte sich seinem Namen entsprechend nicht gerade ängstlich bei seinem Auftritt im Sportforum Hohenschönhausen. Doch alle Aggressivität nutzte den Augsburger Panthern nichts, denn die Berliner zeigten sich vor 3300 Zuschauern von ihrer besten Seite und gewannen mit 6:2 (2:0, 3:0, 1:2).

Als Detlef Kaminski das branchenübliche Codewort in den Mund nahm, war die Sache klar. "Personelle Konsequenzen" werde es geben, verkündete der Präsident des Fußballzweitligisten Babelsberg 03.

Von André Görke

Es gibt ein Thema, über das möchte Hugo Simon am liebsten nicht sprechen. Doch irgendwie drängt sich die Frage immer wieder auf: Was ist aus der Freundschaft mit Helmut Kohl geworden?

Von Herthas Uefa-Cup-Spiel in Genf werden morgen keine Live-Bilder gezeigt. Das ZDF lehnte die Forderung Servette Genfs über 1,5 Millionen Mark ab und überträgt stattdessen das Spiel Kopenhagen - Dortmund original.

So ein Champions-League-Spiel kann ganz schön langweilig sein. Standen da auf dem Rasen des Münchner Olympiastadions mit dem FC Bayern München und Manchester United auch zwei der besten Fußball-Mannschaften Europas, konnten sie noch lange kein attraktives Spiel garantieren.

Birgit Boese greift kurz in ihren Schreibtisch, dann legt sie Tabletten auf einen Stapel Papiere. IBUPROFEN 800, sehr starke Schmerztabletten.

Von Frank Bachner
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })