zum Hauptinhalt

Die drohende Insolvenz der Kinowelt würde kaum direkte Auswirkungen auf die Sportwelt haben, welche die Vermarktungs- und TV-Rechte an rund einem Dutzend Klubs aus den ersten drei Fußball-Ligen hält. Dies ist jedenfalls die Ansicht von Heinrich Brands, dem Geschäftsführer der Sportwelt.

Was so ein kleiner Querschläger alles bewirken kann: Er durchkreuzt persönliche Vorhaben und familiäre Entwürfe - und mitunter sogar Planungen und Strategien eines ganzen Verbandes.Passiert ist der kleine Betriebsunfall der Rekord-Weltmeisterin im Eisschnelllauf Gunda Niemann-Stirnemann.

Es ist nun wohl an der Zeit, ehrfürchtig das Haupt zu neigen. Ehrfürchtig und voller Bewunderung für den großen FC Bayern aus München.

Wenn Glück ein Gesicht hat, dann kommt es aus einem strahlenden schwarzen Antlitz, in welchem Augen und Zähne um die Wette blitzen. Wenn dazu noch ein riesiger goldener Autoschlüssel kommt, den Samuel Kuffour stolz in den Händen hält, dann wird dieses Foto der Nachwelt die Geschichte erzählen, wie der FC Bayern München in einer kalten japanischen Nacht den Weltpokal gewonnen hat - zum zweiten Mal nach 1976.

Die großen Zeiten des KFC Uerdingen liegen schon lange zurück. 1985 hat der Verein - noch als Bayer 05 - den DFB-Pokal gewonnen, bis Mitte der 90er Jahre spielte die Mannschaft regelmäßig in der Bundesliga, inzwischen aber ist der Klub nur noch drittklassig.

Die Glückwünsche schienen Jürgen Röber irgendwie peinlich zu sein. Wer hätte ihm das verdenken wollen?

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })