zum Hauptinhalt

Marko Rehmer (29) kam 1999 von Hansa Rostock zu Hertha BSC und hofft, heute gegen seinen ehemaligen Verein spielen zu können. Herr Rehmer, haben Sie gut geschlafen?

Ob der Plan gut war, sei dahingestellt. Jedenfalls war vorgesehen, Alex Alves nach Rostock nachkommen zu lassen, sofern er seinen Muskelfaserriss überwunden hat.

Eigentlich sollte man sich nicht über Kollegen lustig machen. Vor allem nicht über die, die beim Fernsehen arbeiten und den undankbaren Job haben, Fußballspielern auf dem Weg vom Feld in die Kabine sinnreiche Kommentare zu entlocken.

Der Deutsche Fußball-Bund wird Teamchef Rudi Völler keinen sportlichen Manager für die Nationalmannschaft an die Seite stellen. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder erteilte Forderungen insbesondere von Verantwortlichen des FC Bayern München eine Absage.

Alexander Leipold war mit Medaillenträumen angereist, doch das Comeback des früheen Weltmeisters auf der internationalen Ringer-Bühne ist schneller als erwartet zu Ende gegangen. Der 32-Jährige, dem der Olympiasieg von Sydney wegen Nandrolon-Dopings aberkannt worden war, ist nach seiner einjährigen Sperre bei der Freistil-WM in Sofia bereits nach der Vorrunde ausgeschieden.

Großbritannien hat in den vergangenen 15 Jahren schon fast vergessen, was ein Streik ist. Industrielle Unruhen sind so richtig aus der Mode gekommen, seit Margaret Thatcher neue Gesetze zu deren Beschränkung eingeführt hat.

Schalke ist das Zuhause von Olaf Thon, daran gibt es keinen Zweifel. Obwohl sich der Mann in der Küche auf der Geschäftsstelle nur zögerlich zurecht findet: "Große Tassen für einen Cappuccino, wo haben wir die noch gleich?

Von Felix Meininghaus

Als die kleine Schar von Fans des SC Freiburg durch einen Kanal auf den obersten Rang des Stadions geleitet wurde, der eher einem Hochsicherheitstrakt als einem Fanblock glich, und als das noch kleinere Grüppchen südbadischer Edelfans die Rolltreppen im Kuip hinaufglitt in die Logen - da bekamen sie eine Ahnung davon, tatsächlich im Europapokal angekommen zu sein. Nach dem Abenteuertrip ins slowakische Puchov und dem Abstecher ins Zürcher Europacup-Exil des FC St.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })