zum Hauptinhalt
Köln Freiburg

Jonathan Jäger hat im Aufstiegskampf der Zweiten Bundesliga für den SC Freiburg ins Schwarze und den 1. FC Köln mitten ins Herz getroffen. Der 29-jährige Angreifer erzielte im Duell der beiden früheren Bundesligisten das Tor zum glücklichen 1:0-Heimsieg der Breisgauer.

Raikkonen

Ferrari gibt sich nach dem Fiasko beim Saisonauftakt in Australien selbstkritisch. In zwei Wochen in Malaysia soll es einen Neustart geben.

Von Karin Sturm
Ziganschina

Die Eistänzer Gazsi/Ziganschina starten auch bei der WM, obwohl sie nur Deutsche Vizemeister sind. Aber die Meister fallen aus.

Von Frank Bachner

Im Blut von Einband-Meister Axel Büscher ist ein verbotenes Mittel gefunden worden, das auf Doping mit Epo schließen lässt. Dafür wurde Büscher nun gesperrt. Allerdings macht Epo-Doping im Billard wenig Sinn.

schweinsteiger

Zoff bei den Bayern: Auf die harte Kritik von Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg reagiert Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger mit gleicher Münze. Effenberg hatte ihm einen Vereinswechsel empfohlen. Rückendeckung erhält Schweinsteiger von Torhüter Oliver Kahn.

Werder Bremen erlebt eine grauenhafte Woche. Erst kam das Aus im Uefa-Cup, dann vergaben die Grün-Weißen nach der Pleite der Bayern die Chance auf die Rückkehr ins Titelrennen. An der Weser läuten die Alarmglocken. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf läuft sogar Gefahr, die Qualifikation für die Champions League zu verspielen.

Künftig soll der Fahrer mit den meisten Rennsiegen in einer Saison Weltmeister werden und nicht mehr der mit den meisten Punkten. Christian Hönicke über die dauernden Renovierungen in der Formel 1.

Cottbus

Energie Cottbus bleibt nach dem Sensationssieg über Tabellenführer Bayern München erstaunlich gelassen. Trainer Prasnikar strahlt nach dem Abpfiff eine innere Ruhe aus, die jedem Zen-Meister zur Ehre gereicht hätte.

Von Lars Spannagel
Okoronkwo

Willens, aber ohne Fortune: Andre Lima und Solomon Okoronkwo sind keine adäquaten Alternativen zu Torjäger Marko Pantelic.

Von Michael Rosentritt
Bilic

Die Mannschaft wusste natürlich, dass Slaven Bilic auf der Tribüne saß. Die HSV-Profis ließen sich beim Erfolg über Dortmund aber nicht von der Trainersuche beeinflussen.

Von Frank Heike
huth

Nach langer Leidenszeit spielt der Berliner Robert Huth nun beherzt beim FC Middlesbrough auf. Als Deutscher muss man dort hart im Nehmen sein, so Huth.

Von Markus Hesselmann

Die Eisbären hatten es befürchtet. Seit gestern nun haben die Berliner Gewissheit: Im Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) treffen sie ab Dienstag ausgerechnet auf die Hamburg Freezers, gegen die sie in der Hauptrunde gerade mal zwei von zwölf möglichen Punkten holen konnten.

Von Katrin Schulze
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })