zum Hauptinhalt
FC Bayern

Dem FC Bayern München droht ein neuerliches Zerwürfnis mit seinen Fans. Die Anhänger wehren sich gegen Pläne der Vereinsführung, das Trainingsgelände von der Öffentlichkeit abzuschotten.

Für die deutschen EM-Gruppengegner gab es keinen Sieg: Gastgeber Österreich verlor in Wien gegen die Niederlande trotz 3:0-Führung noch 3:4 (3:1). Polen unterlag in Krakau den USA glatt 0:3 (0:2), Kroatien kam in Schottland nur zu einem 1:1 (1:1).

olympia

Die chinesische Öffentlichkeit bereitet sich auf die Olympischen Spiele vor – das Thema Tibet ist tabu. Die zensierten chinesischen Medien malen weiterhin das Bild der harmonischen Spiele.

Von Benedikt Voigt
ahonen

Mit Janne Ahonen beendet der erfolgreichste und seltsamste Skispringer der Welt seine Karriere. Der schweigsame Finne hat alle Rekorde seiner Sportart gebrochen.

Von Benedikt Voigt

Eines der Grundprinzipien der olympischen Charta besagt, dass jede Art der Diskriminierung eines Landes oder einer Person aus Gründen der Rasse, Religion, Politik oder des Geschlechts nicht mit der olympischen Bewegung vereinbar ist. Die Charta untersagt auch jede Form der Demonstration sowie jede politische, religiöse oder rassistische Propaganda an olympischen Stätten oder Austragungsorten.

Die Debatte um die Olympischen Spiele in Peking: Welcher Protest ist sinnvoll, welcher kommt an? Deutsche Sportler erwägen Aktionen gegen Chinas Tibetpolitik – allerdings mit Maß.

Von
  • Frank Bachner
  • Lars Spannagel

Als die Moderne in den deutschen Fußball einzog: Der Sieg in letzter Sekunde über Polen bei der WM 2006

Von Stefan Hermanns

Beim EM-Vorbereitungsspiel gegen die Schweiz bleibt Jens Lehmann wieder ohne Gegentor. Weil ihn die gegnerische Mannschaft nicht forderte. Bundestrainer Löw glaubt an sein Können.

Von Michael Rosentritt

Obwohl er immer noch das Gegenteil behauptet, steht Joachim Löws EM-Kader längst fest – lediglich ein Platz ist noch zu vergeben

Von
  • Stefan Hermanns
  • Michael Rosentritt

Berlin - Seit dem dritten Spieltag sind die Bundesliga-Basketballer von Science City Jena Tabellenletzter, kaum einer traute ihnen mehr den Klassenerhalt zu. Doch derzeit geht es ein bisschen aufwärts.

Mit Janne Ahonen beendet der erfolgreichste und seltsamste Skispringer der Welt seine Karriere

Von Benedikt Voigt
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })