
Elf Jahre brauchte es, bis ein Eislaufpaar wieder einen WM-Titel nach Deutschland holen konnte. Das Chemmnitzer Ausnahmepaar Aljona Savchenko und Robin Szolkowy haben diesen Traum nun wahr gemacht.

Elf Jahre brauchte es, bis ein Eislaufpaar wieder einen WM-Titel nach Deutschland holen konnte. Das Chemmnitzer Ausnahmepaar Aljona Savchenko und Robin Szolkowy haben diesen Traum nun wahr gemacht.
Während sich Europas Schwimm-Elite mit Weltklasseleistungen auf Olympia einstimmt, glänzen die deutschen Schwimmstars durch Abwesenheit: Britta Steffen ist verletzt, Antje Buschulte verwarnt. Lediglich Paul Biedermann sucht die Auseinandersetzung mit den Gegnern.

Nachdem sich am Dienstag Borussia Dortmund als erste Mannschaft ins Finale geschossen hat, wird vor dem zweiten Halbfinale der Ton im Bayern-Team schärfer. Trainer Ottmar Hitzfeld ärgert sich über die Niederlage in Cottbus "zu Tode". Und Wolfsburgs Felix Magath hofft gegen seinen Ex-Klub auf einen Coup.

Die Dallas Mavericks haben im NBA-Duell mit den L.A. Lakers den Kürzeren gezogen und trotz 35 Punkten von Dirk Nowitzki mit 100:102 verloren. Überragender Spieler bei den Lakers war wieder einmal Kobe Bryant.
Der Hamburger Tennisprofi Thomas Haas hat beim ATP-Masters-Turnier in Indian Wells den Spanier Fernando Verdasco in drei Sätzen besiegt. Sein Gegner im Achtelfinale ist ein alter Bekannter.
Denkbar, aber unmöglich: Alba empfängt Ulm im Pokal-Viertelfinale. An einer Niederlage will niemand glauben.

Das Ergebnis klingt klarer, als das Spiel war. Borussia Dortmund zieht durch ein mühsames 3:0 gegen Carl Zeiss Jena ins Finale des DFB–Pokals ein.
Wer beerbt Huub Stevens? Karsten Doneck rät dem HSV, bei der Trainersuche weiter die Ruhe zu wahren.

Nächste Woche startet die Bundesliga im Blindenfußball – es ist ein völlig anderes Spiel.

Sawtschenko/Szolkowy könnten das deutsche Eiskunstlaufen zu neuem Glanz führen, doch es wird selbst bei WM-Gold in der Diaspora bleiben.

In kürzester Zeit hat Felix Magath aus dem VfL Wolfsburg ein starkes Team geformt - nun winkt das Pokalfinale.

Die Eisbären kommen gegen Hamburg lange nicht ins Spiel und verlieren den Play-off-Auftakt mit 2:4. Aber immerhin zeigen sie gegen Ende der Partie, wie Play-off-Eishockey aussehen kann.
Deutsche starten schwach in die Schwimm-EM
öffnet in neuem Tab oder Fenster