zum Hauptinhalt
226113_0_23f89393

Die Ära Jürgen Klinsmann hat beim FC Bayern München mit einer Enttäuschung begonnen. Der ehemalige Nationalcoach kam bei seinem Debüt auf der Trainerbank des Titelverteidigers gegen den Hamburger SV am Freitagabend nicht über ein Unentschieden hinaus.

Roger Federer greift im Doppel mit Stanislas Wawrinka nach der Goldmedaille. Einen Tag nach seinem Ausscheiden im Einzel-Viertelfinale des olympischen Tennisturniers in Peking gegen den Amerikaner James Blake setzten sich die Schweizer am Freitag mit 7:6 (8:6), 6:4 gegen das weltbeste Doppel Bob und Mike Bryan aus den USA durch.

Peking 2008 - Schwinmmen Britta Steffen gewinnt Gold

Auf 100 Metern im Wasser hat der Kopf viel Zeit, den Körper zu blockieren. Der Berliner Schwimmerin Britta Steffen ist das immer wieder passiert, sie nannte sich sogar selbst „Supersensibelchen“. Jetzt, bei Olympia, war alles anders.

Von Friedhard Teuffel
Hockey

Die deutschen Hockey-Herren erreichen in ihrem dritten Spiel nur ein 3:3 gegen Südkorea. In den beiden letzten Begegnungen der Vorrunde gegen Spanien und gegen Neuseeland stehen sie damit unter hohem Druck.

Von Ingo Schmidt-Tychsen
Peking 2008 - Tischtennis Deutschland - Kroatien - Boll

Bei uns in Deutschland kennen nur echte Sportfans Timo Boll. Im tischtennisverrückten China ist er der bekannteste deutsche Olympia-Athlet neben Basketball-Star Dirk Nowitzki.

Von Friedhard Teuffel
Löw

Eine Saison ohne Meistertitel wäre für die Bayern und ihren neuen Trainer Jürgen Klinsmann eine Enttäuschung, meint Bundestrainer Löw. Er weiß auch schon, welche Klubs den Münchenern in der beginndenen Saison das Leben schwer machen werden.

Der zweifache Medaillengewinner Kim Jong-Su aus Nordkorea ist der Einnahme des Betablockers Propranolol überführt und nachträglich disqualifiziert worden. Der Schütze muss seine Silbermedaille aus dem Wettbewerb mit der Freien Pistole sowie Luftpistolen-Bronze zurückgeben.

Kinderdienst: Britta Steffen holt in China Gold

Britta Steffen gewinnt Gold über 100 Meter Freistil. In einem dramatischen Rennen wendet die Berliner Schwimmerin nach 50 Metern als Letzte und erkämpft sich den Olympia-Sieg mit einem brillanten Endspurt. Das Rennen, die Stimmen, die Bilder.

Von Friedhard Teuffel

Der Berliner Schwimmer Rafed El-Masri hat den olympischen Endlauf über 50 Meter Freistil klar verpasst. Der 26 Jahre alte Deutsch-Syrer wurde am Freitag im Semifinale von Peking in 22,09 Sekunden als 14. gestoppt.

Bei einem neuen Protest von Tibet-Aktivisten sind am Freitag fünf Ausländer von der Polizei festgenommen worden. Der Protest vor dem Neubau des chinesischen Staatsfernsehens begann am Morgen um 5.50 Uhr (Ortszeit), wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.

Klinsmann

Bis heute haben wir die Vereine der Bundesliga auf Stars, Stimmung und Chancen getestet. Letzte Folge: Beim FC Bayern München ist unter Jürgen Klinsmann vieles anders geworden – aber auch besser?

Von Sebastian Krass

Sie sind die Stärksten beim Gewichtheben und die Elegantesten beim Wasserspringen. Warum gewinnen so viele Chinesen Gold?

Von Friedhard Teuffel

Nun ist sie wohl endgültig vorbei, die Übermacht des Schweizers. Bereits seit knapp zwei Wochen steht fest, dass Roger Federer ab Montag nicht mehr an der Spitze der Tennis-Weltrangliste stehen wird.

Von Anke Myrrhe

Guedia Mouafo, Kamerun Kinderspiele: Die Schwimmerin ist mit 12 Jahren die jüngste Teilnehmerin. Dwayne Didon, Seychellen Immerhin schon Teenie.

Der FC Schalke 04 muss lange auf seinen verletzten Schlüsselspieler Jefferson Farfan verzichten

Von Jörg Strohschein

Zu den Höhepunkten der Saisonvorbereitung gehört seit vielen Jahren das ausgiebige Studium der Mannschaftsbilder in den einschlägigen Sonderheften. Philipp Köster freut sich über vergurkte Mannschaftsfotos.

Von Philipp Köster
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })