
Durch eine Nullnummer gegen 1860 München hat der 1. FC Kaiserslautern den erneuten Sprung an die Tabellenspitze der Zweiten Bundesliga verpasst. Die Münchner sind seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen und rangieren mit 17 Zählern auf Platz sechs.

Durch eine Nullnummer gegen 1860 München hat der 1. FC Kaiserslautern den erneuten Sprung an die Tabellenspitze der Zweiten Bundesliga verpasst. Die Münchner sind seit nunmehr sechs Spielen ungeschlagen und rangieren mit 17 Zählern auf Platz sechs.

Jens Lehmanns Hoffnungen auf einen "Abschieds-Einsatz" in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bleiben unerfüllt. Er hätte so gern gegen England gespielt - passt aber nicht in die Spielstrategie. Die Folgen für seinen Fehltritt aus dem Punktspiel gegen den 1. FC Köln sind inzwischen auch entschieden.

Lukas Podolski und der FC Bayern München - das scheint nicht zu passen. Dennoch hofft Franck Ribéry, dass der Nationalstürmer beim deutschen Rekordmeister bleibt. Der Franzose lobte den Ex-Kölner in den höchsten Tönen.
Cottbus verliert immer wieder kurz vor Schluss. Trainer Bojan Prasnikar versteht jedoch nicht, warum seine Trainingsmethoden plötzlich hinterfragt werden.
Thorsten Grunow wünscht sich, dass Lukas Podolski endlich kämpft statt sich mit Abwanderungsgedanken zu befassen.
Der HSV gerät zu oft deutlich in Rückstand – und rätselt über seine Taktik
Mönchengladbach und Frankfurt trennen sich 1:2.
Dortmund spielt zu Hause nur 1:1 gegen Bochum.
Die Eisbären verspielen in Hamburg fast den Sieg, gewinnen aber noch 4:3. Den Berlinern gelang damit der zweite Sieg in Folge.

Lewis Hamilton ist der jüngste Weltmeister aller Zeiten. Der Brite überholt den Deutschen in der letzten Kurve der Saison und schnappt Massa noch den Titel weg.
Christian Hönicke über den neuen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und seine Zukunft
Wort für Wort wächst die Distanz: Am Samstag ließ Jürgen Klinsmann Lukas Podolski in der ersten Halbzeit auf der Bank - eine Strafaktion. Mittlerweile glaubt niemand mehr ernsthaft, dass der Stürmer noch eine vierte Saison beim FC Bayern bleiben wird.
Für die deutschen Formel-1-Fahrer verlief die Saison recht wechselvoll, doch jeder erlebte sein Highlight – allen voran Sebastian Vettel.

Bremen bringt es an den Tag: Herthas Viertliga-Keeper Christopher Gäng scheint in der Bundesliga überfordert.
Damon Hill, Weltmeister 1996: „Lewis hat nun eine WM in der Tasche und es wird schwierig sein, ihn zu stoppen.“ Hamiltons Bruder Nicholas: „Ich fand das ganze Rennen schrecklich, ich habe die ganze Zeit gezittert.
Herr Schaaf, wie haben Sie das spektakuläre 5:1 gegen Hertha gesehen?Ganz ruhig habe ich das gesehen.

Hoffenheim kann inzwischen auch Spiele gewinnen, die der Aufsteiger früher verloren hätte. Die Basis dafür wird im Mittelfeld gelegt.

Hamilton kam schneller an die Spitze als jeder andere Formel-1-Fahrer. Wohl auch gerade deshalb hat er nicht nur Bewunderer. Auf viele Beobachter wirkt der Brite etwas arrogant und überheblich.
Die Charlottenburger verspielen im Spitzenspiel gegen den Moerser SC eine 2:0 Führung und stehen am Ende mit leeren Händen da.
öffnet in neuem Tab oder Fenster