In der Deutschen Eishockey-Liga hat es Tabellenführer Hannover verpasst, seine Führung auszubauen. Während Frankfurt auf Kurs blieb, feuerten die Ingolstädter ihren Trainer.
Alle Artikel in „Sport“ vom 30.11.2008

Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg trennen sich nach einer unspektakulären Partie torlos. BVB-Trainer Jürgen Klopp ist dementsprechend enttäuscht.
Der VfL Bochum bleibt im Bundesliga-Keller. Beim Spiel gegen den HSV kam der Revierclub nicht über ein 1:1 nicht hinaus.

Stillstand statt Fortschritt: Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg treten nach dem trostlosen 0:0 beim Kampf um die Uefa-Cup-Plätze weiter auf der Stelle.
Der VfB machte von der ersten Minute an Druck. Diese Strategie des neuen Teamchefs Markus Babbel zahlte sich aus. Aber die Stuttgarter hätten auch noch höher gewinnen können.
Die Berliner treten wieder mit Youri Ziffzer an und siegen wieder. Über 500 mitgereiste Berliner Fans sehen das 3:2 in Wolfsburg, die Eisbären rutschen auf Platz drei vor.

Die Top-Mannschaften der zweiten Liga lassen derzeit wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. Augsburg hingegen bestätigt seinen Ruf als "Mannschaft der Stunde".
Die Vermarktung der Bundesliga-TV-Rechte wirft auch neue Fragen auf. DFB-Präsident Theo Zwanziger will den Amateurvereinen finanziell unter die Arme greifen und die ARD sucht einen Sendeplatz für die "Sportschau am Sonntag".

Nach seinem Siegtor gegen den 1. FC Köln hofft Stürmer Marko Pantelic auf eine Versöhnung mit Hertha BSC und Trainer Lucien Favre.
Bei der Weltmeisterschaft über zehn Tänze zählen nicht nur schöne Bewegungen, sondern auch teure Outfits. Zu auffällige Kleider können aber auch hinderlich sein.
Die Berliner bezwingen Erzgebirge Aue mit 2:0 und sind nun Tabellenzweiter.

Die neue Arena am Ostbahnhof hat die Zuschauerstruktur im Berliner Sport verändert – womöglich sogar dauerhaft.

Der FC Bayern München siegt 2:0 bei Bayer Leverkusen und liegt nun vor dem Spiel gegen Hoffenheim schon auf dem zweiten Tabellenplatz.

Vor dem heutigen Spiel sind sowohl der Stuttgarter Manager Horst Heldt als auch sein Schalker Gegenüber Andreas Müller unter Druck geraten.
59:71 – Alba Berlin verliert zweites Spiel in drei Tagen
Nach dem enttäuschenden Champions-League-Aus demontiert Werder Bremen die Eintracht beim 5:0.
3:1 in Mönchengladbach: Der FC Energie, fast schon an sonst immer ausbleibenden Torerfolgen verzweifelnd, schockt diesmal die Borussen und verlässt die Abstiegszone.
Der Grand Prix auf dem traditionsreichen Hockenheimring steht vor dem Aus. Weil das Land Baden-Württemberg keine Zuschüsse gewähren will, droht bereits die Absage des Rennens 2010.
Ohne ihren verletzten Kapitän müssen die Berliner Eisbären am Sonntag zum Spitzenspiel in Wolfsburg antreten.
Die TSG Hoffenheim kommt gegen überforderte Bielefelder zu einem völlig ungefährdeten Erfolg und freut sich schon auf das Duelle mit den Bayern.
Mönchengladbach – Cottbus 1:3
59:71 – Alba Berlin verliert zweites Spiel in drei Tagen

Hertha hat sich nach vorne gemogelt? Nein, die Berliner haben nicht gemogelt, haben nicht falsch gespielt, sondern nur stark und stehen ganz ungemogelt da, wo sie stehen. Mit Option auf mehr, meint Marcel Reif.
Hannover – Karlsruhe 3:2
Otto Becker, der neue Bundestrainer der Springreiter, über Doping, Nachwuchs und Mentaltraining.