zum Hauptinhalt
Rostock 1860

Auch der neue Trainer Dieter Eilts kann vorerst nichts an Rostocks Pechsträhne ändern. Gegen 1860 München blieb der Ostsee-Klub trotz eines leichten Aufwärtstrends erfolglos. Denn 1860-Stürmer Benjamin Lauth konnte mit einem Glückstreffer punkten.

Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger ist im Ausland sehr beliebt. Angeblich sollen für den Mittelfeldspieler des FC Bayern Angebote von Real Madrid und Juventus Turin vorliegen. Der Nationalspieler wäre einem Wechsel in eine der internationalen Topligen nicht abgeneigt.

Dank einer guten Verteidigung dominiert Alba im Bundesligaspiel gegen Trier und bleibt nach dem 89:78-Sieg in der Arena am Ostbahnhof weiter ungeschlagen.

Jung-Star Runar Karason wird von den Füchsen umworben. Bisher kann er aber sein Talent noch nicht beweisen. Noch ist ihm nicht viel gelungen.

Von Lars Richter

Benjamin Kleibrink überraschte als Olympiasieger – nun trennt er sich im Streit von seinem Verein. Kleibrink trat dem OFC Bonn eine Spur zu selbstbewusst auf. Der Olympiasieg sei ihm wohl zu Kopf gestiegen, ließ der Verein öffentlich verlauten.

Von Frank Bachner

Der VfB Stuttgart reagiert auf die sportliche Krise: Manager Horst Heldt darf bleiben, aber Trainer Armin Veh muss gehen – Assistent Markus Babbel wird erst mal sein Nachfolger.

Von Oliver Trust
Hamburger SV - SV Werder Bremen

Der HSV gewinnt durch ein Traumtor von Olic 2:1 gegen Bremen – und muss sich für eine Wurfattacke entschuldigen. Ein Zuschauer verletzt Werders Frank Baumann mit einem Handy-Akku am Kopf.

Von Sven Goldmann

Auf den ersten Blick ist die Angelegenheit ganz einfach. An der Spitze der Fußball-Bundesliga liegt die TSG Hoffenheim, und zu ihren Leistungsträgern gehören unter anderem der Neu- Nationalspieler Marvin Compper, der in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet wurde, der Fast-Nationalspieler Tobias Weis, der in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet wurde, und der Bald-Nationalspieler Andreas Beck, der in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet wurde.

Von Stefan Hermanns

Lesen Sie heute in unserer neuenBeilage „Sportplatz Berlin“:Wie die Tanz-WM die Sinne verzaubert.Wo man Wintersport ohne Berge treibt.

VfL Bochum - Hertha BSC Berlin

Cicero ist Herthas bester neuer Spieler in dieser Saison. Der Brasilianer ordnet das Spiel und schießt Tore. Die Berliner wollen ihn nun langfristig an sich binden.

Von Claus Vetter
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })