Die Berliner Handballer legen nach: Dem Sieg in Göppingen lassen sie einen 30:29-Erfolg gegen den Tabellendritten Nordhorn folgen.
Alle Artikel in „Sport“ vom 12.11.2008
Die Eisbären gewinnen in Oulu nach Penaltyschießen, haben aber nur noch geringe Chancen, das Halbfinale der Champions League zu erreichen.

Real Madrid scheitert im Pokal an einem Drittligisten – der wortkarge Trainer Bernd Schuster gerät immer mehr unter Druck.

Bei der Schacholympiade in Dresden mit 1300 Aktiven führt verspätetes Erscheinen sofort zur Niederlage. Das löst besonders bei den Weltklassespielern viel Unmut aus.

Verbandspräsident Rudolf Scharping muss sich im Bundestag Vorwürfen stellen, kann aber die Förderung für den Radsport retten.

Der Führungsstreit zwischen Joachim Löw, Michael Ballack und Torsten Frings hat dem Ansehen der Nationalelf geschadet. Nach Ansicht des Bundestrainers sind die Spieler zu empfindlich.

Jan Ullrich werden beim Oberlandesgericht 340 000 Euro von seinem ehemaligen Arbeitgeber Coast zugesprochen. Er sagt: "Es ist immer leicht, die Wahrheit zu sagen."

In Tunesien kennt jeder Fußballfan Amine Chermiti, bei Hertha BSC konnte der 21-Jährige seine Qualität noch nicht zeigen. Jetzt ist der Stürmer nach seiner Knieverletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Der Männer-Erstligist Netzhoppers Königs Wusterhausen ist in eine Finanzkrise geraten. Dem derzeitigen Bundesligadritten drohte wegen einer Unterdeckung im Saisonetat in Höhe von 200 000 Euro sogar die Insolvenz. Doch jetzt ist Rettung in Sicht, Sponsoren wollen dem Team helfen, damit es über die Saison kommen kann.

Am Donnerstag kommt Badalona nach Berlin. Alba sollte die Spanier schlagen, um die Chance aufs Weiterkommen in der Europaliga zu wahren.

DFB-Präsident Theo Zwanziger sieht die Ursachen für Gewalt und Extremismus in Stadien auch im Fußball selbst begründet. Er fordert mehr Zivilcourage von Fußballfans.

Roger Federer entrinnt dem frühzeitigen Aus bei der Tennis-WM in Schanghai und Nicolas Kiefer hofft weiterhin auf seinen Einsatz.

Das Verhältnis zwischen Spielern, Trainern und Schiedsrichtern ist angespannt wie lange nicht. Nach der teilweise heftigen Kritik an den Unparteiischen hat sich deren Chef Volker Roth zu Wort gemeldet und einen Verfall der Sitten beklagt.

Nach dem peinlichen Pokal-Aus gegen einen Drittligisten droht Real Madrids Trainer Bernd Schuster das Aus. Auch Christoph Metzelder steht in der Kritik.

Bei der Tennis-WM hat Andy Roddick sein Match gegen Roger Federer abgesagt. Für den verletzten Roddick springt Radek Stepanek ein. Nicolas Kiefer wäre der nächste Nachrücker.

In der Fifa-Rangfolge hat die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw wieder den zweiten Platz eingenommen. Spitzenreiter bleibt weiterhin Europameister Spanien.

Der Behindertensport gewinnt an Bedeutung - das zeigte sich auch bei der Paralympics-Gala in Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel zeichnete dort die Sportler des Jahres aus.

Mannschaftsbetreuer Charly Neumann verkörperte auf Schalke sympathisches Verrücktsein. "I am the Maskottchen of Schalke", hat er einst erzählt. Am Dienstag ist Charly Neumann gestorben.

Nicolas Kiefer ist beim Masters Cup in Schanghai nur Ersatz. Und froh, dabei zu sein: 24 bessere Spieler wollten nicht Ersatz sein und machten den Weg für ihn frei. Ein Interview.
Der Handball-Bundesligist Stralsunder HV steckt in akuten finanziellen Schwierigkeiten. Wie Manager Jörg Dombdera am Dienstag sagte, droht die Insolvenz.
Sport steht Deutschland gut, findet die Bundesregierung und gibt deshalb jedes Jahr viel Geld für ihn aus. „Gesamtstaatliche Repräsentation“ heißt das in der Ministerialsprache.
Ex-Profi Jan Ullrich klagt auf ausstehende Gehaltszahlungen. Am Mittwoch ist er vor Gericht geladen und muss sich zu Doping im Radsport äußern. Darum geht es auch beim Auftritt von Radsportpräsident Rudolf Scharping vor dem Sportausschuss.
Ein großer Wurf! Lars Spannagel freut sich auf den Fünften Offiziellen in der Bundesliga.
Auf dem Papier sieht es gut aus für den SCC. Die Volleyballer aus Charlottenburg haben das Hinspiel im Europacup gegen den GC Lamia 3:1 gewonnen und sind guter Dinge für das Rückspiel heute in Griechenland – auch wenn das Spiel in der 250 Kilometer nordwestlich von Athen gelegenen Stadt für den SCC das vierte Spiel in elf Tagen ist.