Wiese, Lehmann, Adler, Neuer, Enke:: Lars Spannagel sieht einen neuen Torwartkrieg im deutschen Fußball.
Alle Artikel in „Sport“ vom 15.04.2009
Sebastian Fuchs rückt beim SCC in eine Hauptrolle. Gegen Friedrichshafen muss er den Job als Diagonalangreifer so gut wie möglich erledigen - eine schwere Aufgabe.
Durch die Eisbären ist das Berliner Eishockey gerade in Finalstimmung. Doch weiter westlich in Berlin entwickelt sich auch etwas: Dem Traditionsverein ECC Preussen ist der Aufstieg in die dritte Liga gelungen.
Am Sonntag wird der Große Preis von China in Schanghai ausgetragen, doch das wohl entscheidende Formel-1-Rennen dieser Saison fand am Dienstag statt. Es war die Berufungsverhandlung im Diffusor-Streit.
Der letzte große Erfolg des FC Bayern München im Europapokal liegt nun schon acht Jahre zurück. Seitdem kamen die Münchner nicht mehr über das Viertelfinale der Champions League hinaus.
Vor dem vielleicht entscheidenden Play-off-Spiel spricht Stefan Ustorf mit dem Tagesspiegel über die Erfolgschancen und die Qualitäten des Gegners.
Der SC Freiburg steht vor dem Aufstieg in die Bundesliga – dank Reservist Banovic. Hingegen sitzen Mainz die Verfolger im Nacken.
Später Ausgleich: Der FC Chelsea hat sich in einem dramatischen Spiel für das Halbfinale in der Champions League qualifiziert. Die Mannschaft von Michael Ballack spielte gestern im eigenen Stadion an der Stamford Bridge gegen den FC Liverpool 4:4 (0:2).
Auf seine Heimstärke baut auch der FC Arsenal nach dem 1:1 beim FC Villarreal. Seit 23 Champions-League-Partien sind die Londoner im Emirates-Stadion unbesiegt und blieben dort zuletzt auch viermal ohne Gegentor.
Manchester United träumte vom Sieg in der Champions League, nun droht das frühe Aus. Nur ein Sieg in Porto hilft. Aber dort hat noch nie ein englisches Team gewonnen.
Der Volleyball-Bundesligist Netzhoppers Königs Wusterhausen hat sich in seinem ersten Halbfinalspiel der Play-off-Serie teuer verkauft. Die Mannschaft von Trainer Mirco Culic verlor zwar auswärts gegen den großen Favoriten Generali Haching 0:3, doch diese Niederlage fiel denkbar knapp aus.
Tagesspiegel-Leser trauen Hertha nicht mehr die Meisterschaft zu. Und was aus unserer Online-Umfrage noch hervorgeht.