zum Hauptinhalt

Borussia Mönchengladbach hat den Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Gegen Arminia Bielefeld kam die Mannschaft von Hans Meyer nicht über ein 1:1 hinaus und steht jetzt auf einem Abstiegsplatz.

Cottbus

Wolfsburg hat mit einem 0:2 in Cottbus die Chance verpasst, den Vorsprung an der Spitze zu vergrößern. "Unsere Stürmer haben nicht ihren besten Tag erwischt", sagte Trainer Magath. "Die hatten Ladehemmung. Warum, weiß ich nicht."

Von Karsten Doneck, dpa

Der 1. FC Nürnberg hat im Aufstiegskampf einen herben Rückschlag erlitten. Gegen die abstiegsbedrohten Frankfurter kassierten die Franken eine 1:2-Niederlage. Die Konkurrenz aus Mainz, Kaiserslautern und Aachen war erfolgreich.

Was seinen Kollegen im Sturm nur selten gelingt, das übernahm Leon Andreasen am gestrigen Nachmittag selbst. Dank ihm siegt Hannover 2:1 gegen Köln.

Von Christian Otto

Vor einer Woche in China überraschte Sebastian Vettel im Qualifying, diesmal schlug Toyota zu: Die komplette erste Startreihe ging an die Japaner, vor Vettel. Ganz vorn ließ Jarno Trulli seinen Teamkollegen Timo Glock hinter sich.

Beim FC Bayern wächst nach dem 0:1 gegen Schalke der Verdruss und die Kritik an Trainer Klinsmann.

Von Sebastian Krass

In der Fremde haben sich die Basketballer von Alba Berlin in dieser Saison nicht besonders wohl gefühlt. Sechs der sieben Niederlagen in der Bundesliga passierten auswärts, weshalb die Berliner ganz froh sein dürften, dass sich zumindest die Hauptrunden-Auswärtsspiele mit der heutigen Partie bei den Skyliners Frankfurt (17.30 Uhr) erledigt haben werden.

272126_0_3e32e1b9.jpg

Trainer Lucien Favre hält auch nach dem Sieg in Hoffenheim am Saisonziel Uefa-Cup fest – nur Manager Dieter Hoeneß träumt inzwischen von mehr. Auch, weil Hertha wieder zu alter Effektivität gefunden hat.

Von Sven Goldmann

Der VfB Stuttgart besiegt Frankfurt 2:0 und rückt damit auf Platz vier. Tatsächlich könnten die Stuttgarter noch ein Wörtchen im Rennen um die Meisterschaft mitreden.

Von Oliver Trust

Nur wenn der 1. FC Union am nächsten Sonntag beim SV Sandhausen gewinnt und der Dritte Paderborn nicht mehr als einen Punkt holt, kann den Berlinern am nächsten Wochenende schon der Aufstieg in die Zweite Liga gelingen, da ja letztlich Rang zwei genügen würde.

Wie schon vor einer Woche in Berlin wäre das gegen den VfL Bochum beinahe schief gegangen. Hugo Almeida, Naldo und Diego drehten mit ihren Toren einen 0:2-Pausenrückstand durch zwei Treffer von Stanislav Sestak noch zu einem 3:2-Erfolg um.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })