zum Hauptinhalt
FC Bayern München - Bayer Leverkusen

Es dauerte eine Halbzeit, doch dann kam die Befreiung: Der FC Bayern schießt drei Tore in den zweiten 45 Minuten, schlägt Leverkusen und bleibt an Spitzenreiter Wolfsburg dran. Obendrein sagt Manager Uli Hoeneß, Bayern werde die Verpflichtung Louis van Gaals bald verkünden.

Von Sebastian Krass
275834_0_1f5813e4.jpg

Hertha siegt, die Bayern siegen, aber was schert das Wolfsburg? Unbeeindruckt vom 1:4 in Stuttgart löste der Spitzenreiter seine schwere Aufgabe gegen Dortmund im Stil eines Meisters. 3:0 (1:0) gewann der VfL gegen die zuvor siebenmal siegreiche Borussia. "Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass alles intakt ist", sagte der scheidende Trainer Felix Magath.

Von Sven Goldmann
hannover_dpa

Wolfsburg, Hertha und die Bayern: Alle drei Titelanwärter punkten am 32. Spieltag - und so bleibt der Kampf um die Meisterschaft in der Bundesliga spannend. Hingegen scheint einer der Absteiger schon festzustehen.

hertha_jubel_dpa

Hertha BSC gewinnt 2:1 in Köln. Da die direkte Konkurrenz auch siegt, bleiben die Berliner Dritter. Josip Simunic sagt: „Jetzt glauben alle, dass die Meisterschaft möglich ist.“

Von Stefan Hermanns

Der 1. FC Union kann nicht nur feiern, sondern auch weiter siegen. Am Dienstagabend gewann der Drittliga-Meister 1:0 bei Erzgebirge Aue.

Von Matthias Koch
zweite_liga_dpa

Im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga hat Kaiserslautern einen Rückschlag erlitten. Die Pfälzer verloren beim direkten Konkurrenten aus Aachen. Bei Rostock gegen Augsburg bekamen die Zuschauer sechs Tore zu sehen.

275501_0_190f70fa.jpg

Die Pleite gegen Bremen hat den Hamburger SV völlig aus der Bahn geworfen. Die Chefs bitten jetzt das Publikum um Unterstützung.

Von Frank Hellmann

Kurz vor dem Start der Play-offs hat Alba Berlin den Vertrag mit dem vielseitigen Flügelspieler Immanuel McElroy vorzeitig verlängert. Der 29 Jahre alte US-Amerikaner bleibt Berlins Basketballern ein weiteres Jahr erhalten, der Vertrag beinhaltet auch eine Option auf ein weiteres Jahr.

Alexander Cejka beeindruckt drei Tage in Sawgrass die Golfwelt – und fällt dann auf Rang neun zurück.

Von Petra Himmel
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })