zum Hauptinhalt

Bayern München hat wieder einmal alle abgehängt. Unser Kolumnist Marcel Reif weiß, warum das so ist. Und er lobt den Meistertrainer Louis van Gaal.

Von Marcel Reif
Gehopst wie gesprungen: Gladbachs Torwart Bailly kassiert das 0:3 durch Ya Konan.

Alle spielen für Hannover - auch die Niedersachsen selbst: Das Team von Trainer Mirko Slomka schlägt Borussia Mönchengladbach 6:1 und hofft auf den Klassenerhalt.

Von Christian Otto

Von Dieter Hoeneß bleibt die Erinnerung an Erfolge, der Name Michael Preetz wird mit dem Abstieg verbunden. Jetzt muss Hertha der Neuanfang in der Zweiten Liga gelingen. Ein Kommentar.

Von Sven Goldmann

Titelverteidiger Los Angeles Lakers ist durch einen 95:92-Auswärtserfolg bei Oklahoma City Thunder in die zweite Runde der Play-offs eingezogen. Für die Lakers war es der vierte Sieg im sechsten Spiel.

Prince Tagoe hat 1899 Hoffenheim zu einem 2:1 (0:1)-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt verholfen. Dank zweier Treffer des Ghanaers kurz vor Schluss drehten die Gäste am Samstag die Partie vor 50.500 Zuschauern.

ndstation für die Hoffnung. Bremens Mesut Özil erzielt gegen Schalke 04 das 1:0 und leitet damit jene Niederlage ein, die Schalke nahezu alle Titelträume nimmt.

Der FC Schalke 04 verliert zu Hause 0:2 gegen Werder Bremen und scheitert wieder einmal kurz vor dem Ziel - trotz Trainer Felix Magath, der allerdings Schalkes Fans überschwänglich lobt.

Von Richard Leipold

Erst gehen die besten Spieler, dann verheddert sich der Trainer. Doch Wechsel, Wut und Wunderreden bringen nichts. Die Chronik eines kapitalen Absturzes.

Von Stefan Hermanns
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })