zum Hauptinhalt

Drei Titel in drei Jahren holte Louis van Gaal mit dem FC Barcelona – und doch hassten ihn die Fans. Als der Trainer den Klub im Sommer 2000 zum ersten Mal verließ, jubelten die Anhänger, als hätte man die Meisterschaft gewonnen.

Von Sebastian Stier

Der italienische Spitzenreiter AC Mailand ist im Achtelfinale der Champions League gescheitert. Der Sieger von 2007 kam bei Tottenham Hotspur nicht über ein 0:0 hinaus und ist nach der 0:1-Heimpleite im Hinspiel aus der Königsklasse ausgeschieden.

Berlin - Das Aus im Pokal und im Eurocup scheint doch etwas Gutes zu haben: Die Basketballer von Alba Berlin können sich voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren. Und das zeigt Wirkung: Am Mittwochabend fuhren die Berliner mit 100:90 (40:43) gegen Ulm den dritten Ligasieg in Folge ein und finden allmählich den Weg aus der Krise.

Von Christian Wermke
Triumph im Trabertempel. Der Franzose Sebastien Ernault gewann mit seinem Pferd Oyonnax 2010 den Prix d’Amérique in Vincennes bei Paris. Foto: AFP

Am Freitag ist die Trabrenn-Weltelite in Mariendorf zu Gast: Fünf Sieger des Prix d’Amérique kommen

Schalke 04 will sich spätestens zum Saisonende von Trainer Felix Magath trennen. Das hat laut Medienberichten der Aufsichtsrat des Bundesligisten beschlossen. Mit Magath selbst hat offenbar niemand darüber gesprochen.

Von Richard Leipold

Köln - Es muss einiges passiert sein, wenn der stets ruhige Don Jackson so zornig reagiert wie am Dienstagabend. Der Eishockeytrainer wurde laut und war sichtlich erzürnt von den Vorfällen.

Von Ron Ulrich
Geduckt. In Köln verspielten die Eisbären einen vier-Tore-Vorsprung

Unverständliche Leistungsabfälle haben die Eisbären zuletzt immer wieder gezeigt. Am Dienstag in Köln jedoch in einer neuen Dimension.

Von Ron Ulrich
Tina Bachmann.

Tina Bachmann hat im vierten Rennen der Biathlon-Weltmeisterschaften im russischen Chanty-Mansijsk überraschend ihre erste WM-Medaille gewonnen. Sie landete hinter der Schwedin Ekholm auf dem Silberrang.

"Schwule Sau!", "Scheiß Itaker!", "Zick, zack, Zigeunerpack!" Der deutsche Fußballfan schimpft gern. Gegen die Gastmannschaft, gegen den Schiedsrichter, die anderen Fans, das eigene Team. Doch oft sind Fangesänge mehr als nur Beschimpfungen.

Von Christian Wermke
Wohin des Wegs? Die Insassen des Bayern-Busses (von links: van Gaal, Rummenigge, Nerlinger) offenbarten zuletzt einige Orientierungsschwierigkeiten.

Der FC Bayern München wollte ein Konzept, mit Louis van Gaal bekam er es. Doch am Ende siegte die Angst über die Strategie.

Von Carsten Eberts
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })