zum Hauptinhalt
Argentiniens Superstar Lionel Messi nach dem WM-Finale

Die Heldenverehrung hat längst bizarre Züge angenommen. Doch tatsächlich war es angesichts der Vorgeschichte kaum möglich, sich Messis Zauber bei dieser WM zu entziehen.

Von Stefan Hermanns
Frankreichs Kingsley Coman scheiterte im Elfmeterschießen an Argentiniens Emiliano Martinez.

Niederländer versteigern Trikots und spenden Erlös an Arbeitsmigranten in Katar + Katars Cheforganisator preist WM als „die beste der Geschichte“ + Der Newsblog zur Fußball-WM.

Von Christopher Stolz
Frankreichs Kylian Mbappé hatte die südamerikanischen Teams vor der WM kleingeredet.

Die Argentinier erinnerten sich nach dem WM-Finale offenbar an Aussagen Kylian Mbappés. Der hatte den südamerikanischen Nationalteams die Qualität abgesprochen.

Kylian Mbpappé trauerte trotz seiner Finaltreffer.

Nach der verpassten Krönung überwiegt die Enttäuschung bei dem Stürmer von Paris St. Germain. Die kommende Ära des Weltfußballs dürfte der Franzose trotzdem prägen.

WM-Pokal und Goldener Ball: Argentiniens Superstar Lionel Messi räumte am Sonntag ab.

Brasiliens Legende Pélé schickt emotionale Worte aus dem Krankenhaus an den argentinischen Weltmeister. Ein großer Konkurrent bleibt hingegen stumm.

Der katarische Emir Tamim bin Hamad Al Thani streift Argentiniens Kapitän Lionel Messi einen Bischt über.

Die Empörung nach dem WM-Finale ist groß. Dabei demonstrierte Messis katarischer Arbeitgeber ihm nur, wem er einen großen Teil seines Reichtums zu verdanken hat.

Ein Kommentar von Claus Vetter