zum Hauptinhalt
Da freut er sich. Louis van Gaal feiert seine Erfindung Andries Noppert (rechts).

Van Gaal und die Torhüter, das war schon immer eine besondere Geschichte. Hollands neue Nummer eins Andries Noppert schreibt bei der WM in Katar das nächste Kapitel.

Von Stefan Hermanns
Die konsternierten Nationalspieler Kai Havertz und Niclas Füllkrug

Die Reaktionen sind vor allem als Schadenfreude zu verstehen nach der Kritik der deutschen Nationalspieler. Nicht nur im katarischen TV ging es hoch her.

Mit gesenktem Haupt. Für Hansi Flick endete die erste WM als Bundestrainer in einer riesigen Enttäuschung.

Die deutsche Nationalmannschaft ist keine Turniermannschaft mehr, weil Flick in Katar kein Turniertrainer war. Eine Analyse des deutschen Scheiterns.

Von Stefan Hermanns
Thomas Müller wurde 2010 über Nacht zum Star, nach 121 Länderspielen war es das für den Bayern im DFB-Trikot.

Das WM-Aus der deutschen Elf ist auch das Ende der DFB-Karriere von Thomas Müller. Mit ihm geht das Gesicht einer international hochgeschätzten Spielergeneration.

Von Tim Jürgens
Japans Kapitän Maya Yoshida

Wie schon gegen Deutschland dreht Japan gegen Spanien einen 0:1-Pausenrückstand zum Sieg. Kapitän Yoshida erklärt nach dem Spiel, warum das kein Zufall ist.

Von Christopher Stolz
Thomas Müller will einen eventuellen Rücktritt mit Trainer Flick besprechen.

DFB-Präsident Neuendorf kündigt eine Krisensitzung mit Trainer Flick und Manager Bierhoff für die kommende Woche an. Bei einzelnen Spielern gibt es erste Tendenzen.

Pfosten! Auch daran scheiterte das deutsche Team, allem voran gegen Japan.

Wer die meisten Torschüsse verzeichnet, muss doch eigentlich weiterkommen – oder? Ein Blick auf die nackten Zahlen zeigt, woran Deutschland in Katar gescheitert ist.

Von Christopher Stolz
Lothar Matthäus ist nur schwer von seinem Handy zu trennen.

Deutschlands Rekordspieler sitzt in vielen WM-Stadien auf der Ehrentribüne. Und fast immer, wenn die Kamera Lothar Matthäus dort einfängt, starrt er auf sein Handy. Was macht er da bloß? 

Von Tim Jürgens
Aus oder nicht? Deutschland und Spanien hadern mit dem umstrittenen japanischen 2:1-Siegtreffer.

Vor dem entscheidenden 2:1 der Japaner gegen Spanien war der Ball womöglich schon im Aus. Torschütze Tanaka äußerte sich nach dem Spiel überraschend ehrlich.

Von Christopher Stolz
Brendan Guhle feierte ein ernüchterndes DEL-Debüt in Schwenningen.

Bei der Niederlage in Schwenningen spitzt sich die Lage des Deutschen Meisters zu. Am Freitagabend droht sogar der Absturz auf Platz 14.

Von Benedikt Paetzholdt