zum Hauptinhalt
Die Kleinen laufen den Großen davon. Selten zwar, aber zumindest Marokko schaffte es bei dieser WM ins Viertelfinale.

Die Grundidee des sportlichen Wettstreits ist es, den oder die Besten zu finden. Wichtig ist es aber genauso, dass immer neue Herausforderer hinzukommen.

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Grant Wahl wurde nur 48 Jahre alt.

Ein CBS-Journalist erleidet auf der Pressetribüne einen Herzinfarkt und stirbt. Grant Wahl wurde nur 48 Jahre alt. Unser Autor erlebte das Drama mit.

Von Tim Jürgens
Das Team um Luka Modric hat sich über zwei Elfmeterschießen und eine Nullnummer im letzten Gruppenspiel ins Halbfinale gebracht.

Dieses Team scheint unkaputtbar. Kroatien steht in Katar überraschend wieder im Halbfinale. Noch mehr als Modric ist dafür ein anderer Akteur verantwortlich.

Schon beim Titel 2012 zählte Frank Hördler zu den Führungskräften bei den Eisbären.

Der Verteidiger hat neun Meisterschaften mit den Berlinern und Olympiasilber gewonnen. Dass er auf und neben dem Eis noch immer eine wichtige Rolle spielt, spricht für sich.

Ein Kommentar von Benedikt Paetzholdt
Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer vom FC Bayern München hat sich bei einer Skitour den Unterschenkel gebrochen.

Manuel Neuer wird in der laufenden Bundesliga-Saison nicht mehr ins Tor des FC Bayern München zurückkehren. Der Klub hat aber keinen Zweifel an einem Comeback.

Katharina Althaus springt in Titisee bei zwei Wettbewerben - im Mixed und im Einzel.

Die aktuell erfolgreichste deutsche Skispringerin spricht über den Traum vom Skifliegen, den langen Kampf für eine Vierschanzentournee und Gedanken an das Karriereende in Peking.

Von Benedikt Paetzholdt