
Das Frauen-Nationalteam erlebt einen komplizierten Abend zum EM-Auftakt in St. Gallen. Ausgerechnet die Kapitänin könnte für das weitere Turnier ausfallen.

Das Frauen-Nationalteam erlebt einen komplizierten Abend zum EM-Auftakt in St. Gallen. Ausgerechnet die Kapitänin könnte für das weitere Turnier ausfallen.

Trotz der Verletzung von Giulia Gwinn gewinnt Deutschland mit 2:0 gegen Polen. Dabei zeigt es mal wieder eine gute und eine schlechte Halbzeit. Es braucht nun dringend Konstanz.

Der erste Halbfinalist bei der Club-WM steht fest. Er kommt aus Brasilien. Für zumindest zwei Spieler des Gegners Al-Hilal geriet dieses Spiel aber zur Nebensache.

Kapitänin Giulia Gwinn droht das Turnier-Aus, Jule Brand trifft sehenswert. Das deutsche Fußball-Nationalteam startet mit einem teuer erkauften Sieg in die EM.

Das Auftaktspiel bei der EM endet für Giulia Gwinn früh. Die deutsche Kapitänin muss schon in der ersten Halbzeit verletzt vom Platz.

Eigentlich ist Laura Siegemund mit 37 Jahren Spezialistin fürs Doppel. In Wimbledon schafft sie im Einzel eine Sensation. Für Jan-Lennard Struff ist der Topfavorit eine Nummer zu groß.

Nach dem Aus von Alexander Zverev überrascht Jan-Lennard Struff als letzter männlicher deutscher Tennisspieler beim Rasen-Klassiker. Gegen den Topfavoriten ist jedoch Schluss.

Wer gegen die Finanzregeln verstößt, wird sanktioniert. Die UEFA verkündet nun einige Details und Konsequenzen.

Das Duell der Verlobten Pernille Harder und Magdalena Eriksson im EM-Spiel in Genf fällt aus. Die Schwedinnen aber zeigen, dass mit ihnen in der Schweiz zu rechnen ist.

Die Formel 1 schließt die erste Saisonhälfte mit dem Rennen in Silverstone ab. Im Training geben zwei Briten den Fans Grund zum Jubeln.

Wechsel perfekt: Eintracht Frankfurt holt Jonathan Burkardt vom FSV Mainz 05. Für den 24-Jährigen dürfte ein Traum in Erfüllung gehen. Von den 05ern verabschiedet er sich mit einem emotionalen Video.

Mit der Nationalmannschaft läuft es nicht. Doch beim ersten wichtigen Springen danach kommt Christian Kukuk in einer schweren Prüfung zumindest aufs Treppchen. Zuvor gibt es einige brenzlige Szenen.

Basketball-Club Orlando baut sein Team für die Zukunft. Der deutsche Nationalspieler Moritz Wagner soll in der kommenden Saison ein Teil davon sein.

Zum ersten Mal seit 55 Jahren geht England als Titelverteidiger in ein großes Fußballturnier. Die „Lionesses“ gelten bei der Frauen-EM als Mitfavorit, müssen aber mit einer ungewohnten Rolle umgehen.

Das Zweitrundenspiel von Ben Shelton wird wegen Dunkelheit abgebrochen. Der Zeitpunkt ärgert auch Boris Becker - die Fortsetzung wird kurios.

Im Viertelfinale der Club-WM zwischen dem FC Bayern und Paris Saint-Germain steht auch der Schiedsrichter unter Beobachtung. Seit der EM ist Anthony Taylor für viele deutsche Fans ein rotes Tuch.

Am Tag nach dem tragischen Tod von Diogo Jota und seinem Bruder kommt die Familie in deren Heimat zusammen. In Liverpool wird ein Fansong zur Trauerhymne. Ein Vertrauter spricht über die Hintergründe.

In der Schweiz geht es für die DFB-Frauen bei der EM ins Auftaktspiel gegen Polen. Der Kanzler lobt die mentale Stärke des Teams.

Vahid Hashemian spielt fast ein Jahrzehnt in der Bundesliga. Nun wird er neuer Cheftrainer des iranischen Rekordmeisters.

Vor 75 Jahren erlebte die Formel 1 in Silverstone ihre Geburtsstunde. Das jüngste Rekord-Wachstum der Königsklasse reicht weit über den britischen Grand Prix hinaus.

Goran Ivanisevic führte lange Zeit Novak Djokovic zu Erfolgen. Nun trainiert der frühere Wimbledon-Champion den Griechen Stefanos Tsitsipas - und ist entsetzt.

Zum ersten Mal findet in den USA ein Grand-Smash-Turnier im Tischtennis statt. Doch einer der besten Spieler der Welt ist nicht dabei. Der langjährige Bundesliga-Profi bekam keine Einreiseerlaubnis.

Die Spannung steigt. Am Samstag beginnt die 112. Tour de France. Der deutsche Shootingstar Florian Lipowitz ist zum ersten Mal dabei. Und er geht mit viel Respekt in das Rad-Spektakel.

Eigentlich schien nur noch offen, wohin Nico Williams in diesem Sommer wechselt. Doch jetzt die Überraschung: Der Spanier bleibt bei seinem Herzensclub - und das laut Vertrag für sehr viele Jahre.

Zwischen türkisblauem See, Steppenklima und dem vielleicht schönsten Stadion der EM steckt unsere Autorin in einem Dilemma: Schweizer Korrektheit oder Laissez-faire?

Zverev, Magull, Gosens, Wagner – viele deutsche Spitzensportler haben zuletzt über mentale Probleme bis hin zu Depressionen gesprochen. Eine Sportpsychologin ordnet ein.

Kann sich Jonas Vingegaard das Gelbe Trikot von Tadej Pogacar zurückholen? Der Däne, Tour-de-France-Sieger von 2022 und 2023, sieht sich gut gerüstet für das nächste Duell.

Erstmals tritt Xabi Alonso als Trainer von Real Madrid wieder gegen ein deutsches Team an. Der BVB ist vor dem Duell mit dem früheren Leverkusener Coach selbstbewusst. Und schon jetzt hochzufrieden.

An diesem Freitag beginnt für Deutschland die Fußball-EM, es geht gegen Polen. Vor allem die Schnelligkeit von Stürmerin Pajor dürfte ein Problem darstellen.

Der FC Bayern eröffnet gegen den Gewinner der Champions League den deutschen Super-Samstag in den USA. Das Kräftemessen mit dem aktuell besten Team wird den Münchner Sommer prägen.

Die englischen Fußballerinnen gehen als Mitfavorit in die EM - genau wie Auftaktgegner Frankreich. Vor dem Duell in Zürich herrscht Unruhe bei den Lionesses.

Der portugiesische Fußballer wurde nur 28 Jahre alt. Erst vor zwei Wochen hatte Jota geheiratet, er hinterlässt drei Kinder. Bereits am Freitagnachmittag starten Trauerfeierlichkeiten für seinen Bruder und ihn.

Die EM-Titelprämie der deutschen Fußballerinnen wurde vom DFB auf Rekordniveau angehoben – und doch bekommen die Männer das Dreifache. Ist das gerecht? Expertin Kathrin Längert ordnet ein.

Mit dem FC Bayern gewannen sie Meisterschaft und DFB-Pokal. Bei der Europameisterschaft in der Schweiz kommt es zu einem besonderen Duell des bekannten Paares.

Die Club-WM läuft für mehrere Nationalspieler hervorragend. In den nächsten K.o.-Spielen sind DFB-Kapitän Kimmich und einige Kollegen dort, wo sie im Sommer 2026 mit dem Bundestrainer auch hinwollen.

Die erste Woche bei der Tour de France ist stets von viel Hektik und Stürzen begleitet. Größere Sorgen macht sich der Titelverteidiger aber beim Training im Straßenverkehr.

Ein möglicher Wechsel von Max Verstappen zu Mercedes ist gerade das heißeste Gerücht der Formel 1. Schaut sich das aktuelle Silberpfeil-Duo schon nach anderen Arbeitgebern um?

Anders als ursprünglich geplant würde der BVB im Fall eines Halbfinaleinzugs bei der Club-WM in New York bleiben. Die Zeit im Teamquartier in Florida endet damit am Freitag auf jeden Fall.

Die Trauerfeier für den tödlich verunglückten portugiesischen Nationalspieler Diogo Jota und seinen Bruder findet in einer Pfarrkirche in Gondomar statt. Dort wuchsen die beiden auf.
öffnet in neuem Tab oder Fenster