
Beim Sieg gegen Mainz 05 scheint Trainer Steffen Baumgart seine Mannschaft erstmals wirklich zu erreichen. Das macht Hoffnung – vor allem für die Stürmer.
Beim Sieg gegen Mainz 05 scheint Trainer Steffen Baumgart seine Mannschaft erstmals wirklich zu erreichen. Das macht Hoffnung – vor allem für die Stürmer.
Union zeigt gegen Mainz das beste Spiel unter dem neuen Trainer Steffen Baumgart. Und belohnt sich für das große Engagement mit drei verdienten Punkten.
Bochum feiert ein Mega-Comeback gegen den RB Leipzig. Der entscheidende Mann ist zuletzt noch heftig kritisiert worden. Ihm gelingt etwas, was zuvor erst ein Bochumer geschafft hat.
Nach zwei Niederlagen zum Start braucht Unions neuer Trainer Steffen Baumgart im Heimspiel gegen Mainz unbedingt ein Erfolgserlebnis. Dabei spielen die Fans eine wichtige Rolle.
Die Zweite Liga ist spannend wie vielleicht noch nie. Im Interview sagt Rekordtorschütze Simon Terodde, was er von der am Wochenende beginnenden Rückserie erwartet.
Mit Ida Heikkinen sichert sich der 1. FC Union Berlin die nächste neue Spielerin. Die 18 Jahre junge Verteidigerin wechselt aus ihrer finnischen Heimat vom FC Honka nach Köpenick.
Bei Union Berlin weist mittlerweile auch die anfangs so stabile Abwehr beunruhigende Lücken auf. Der erhoffte Effekt des Trainerwechsels ist nicht eingetreten und die Lage brenzlig.
Im ersten Heimspiel unter Trainer Steffen Baumgart zeigt Union eine erschreckend schwache Leistung. Die Abstiegszone rückt nach dem zehnten Bundesligaspiel ohne Sieg immer näher.
Die Hoffnung auf den Klassenverbleib lebt: Der VfL Bochum besiegt Abstiegskampf-Konkurrent St. Pauli. Großen Anteil hat Philipp Hofmann, der sehenswert trifft.
Beim 1. FC Union Berlin ist vor dem wichtigen Heimspiel gegen den FC Augsburg mal wieder die geringe Torgefahr Thema. Steffen Baumgart zieht Optimismus aus seinen früheren Stationen.
Das DFB-Sportgericht hat dem 1. FC Union Berlin aufgrund des Feuerzeugwurfs einen Punkt aberkannt. Nach Präsident Zingler kritisiert nun auch Horst Heldt das Vorgehen scharf.
Im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel präsentiert sich der 1. FC Union deutlich lebendiger als vor der Winterpause. Die Negativserie geht jedoch weiter und das Stürmerproblem bleibt.
Holstein Kiel dreht spät auf, aber verpasst eine Überraschung. Wolfsburg setzt sich in Hoffenheim durch. Mainz ist auf Champions-League-Kurs
Nach der Spielwertung gegen den 1. FC Union äußert Präsident Zingler erneut scharfe Kritik und attackiert zudem den VfL Bochum. Seine Mannschaft enttäuscht danach in Heidenheim.
Das Sportgerichtsurteil darf keine Ablenkung sein, fordert Steffen Baumgart vor seinem Debüt am Samstag in Heidenheim. Taktisch setzt Unions neuer Trainer auf einige Neuerungen.
Nach dem Feuerzeugwurf gegen Bochums Torwart beim 1:1 vor einem Monat hat das DFB-Sportgericht geurteilt. Union geht gegen die 0:2-Wertung in Berufung und greift den VfL scharf an.
Das Bundesligaspiel zwischen Union und Bochum wird vom DFB-Sportgericht mit 2:0 für die Gäste gewertet. Warum das genauso erwartbar, wie ungerecht ist.
Der Feuerzeugwurf im Spiel des 1. FC Union Berlin gegen den VfL Bochum hat für viel Aufregung in der Bundesliga gesorgt. Am Donnerstagmittag sagt auch Torwart Patrick Drewes aus.
Auf fünf Akteure muss Union-Trainer Steffen Baumgart beim Trainingsstart in die neue Woche verzichten. Zur Ligapremiere des neuen Coaches werden sich aber wohl einige zurückmelden.
Die Fußballerinnen des 1. FC Union haben den dritten und vierten Neuzugang im Wintertransferfenster präsentiert. Eine Stürmerin und eine Abwehrspielerin kommen nach Köpenick.
Am kommenden Samstag wird es für den 1. FC Union nach der kurzen Winterpause in der Fußball-Bundesliga wieder ernst. Drei Experten erklären, was sie vom neuen Trainer erwarten.
Klub-Idol Steffen Baumgart soll den 1. FC Union zum Klassenerhalt führen. Im ersten Testspiel zeigt sich, dass viel Arbeit vor ihm liegt. Doch nicht alles läuft schlecht.
Steffen Baumgart hat die Arbeit als neuer Trainer des 1. FC Union Berlin aufgenommen. Die Fans begrüßen ihn mit Feuerwerk – und das soll seine Mannschaft auch auf dem Platz abbrennen.
Steffen Baumgart steht am Donnerstag beim 1. FC Union Berlin zum ersten Mal als Chefcoach auf dem Rasen. Auch bei Hertha BSC wird vor der Abfahrt ins Trainingslager noch in Berlin trainiert.
Immer mehr Menschen gehen regelmäßig Eisbaden. Doch das eiskalte Ritual birgt auch Gefahren. Deshalb sollten folgenden Dinge beachtet werden.
Beim Start ins neue Jahr setzt der 1. FC Union auf einen alten Bekannten auf der Trainerbank. Der 52-jährige Baumgart soll erfolgreichen Fußball zurück an die Alte Försterei bringen.
Viele Union-Fans jubeln, denn in Köpenick wächst endlich zusammen, was gefühlt schon ewig zusammengehört. Doch sowohl Trainer als auch Klub haben viel zu verlieren.
Die Fußballerinnen des 1. FC Union haben ein rauschendes Jahr hinter sich. Und auch die Aussichten auf 2025 sind vielversprechend – aus mehreren Gründen.
André Breitenreiter wird nicht Nachfolger von Bo Svensson. Aber wer soll den 1. FC Union aus der Formkrise retten? Die Wünsche der Fans dürften kaum erhört werden.
Auch im Sportjahr 2024 war in Berlin und Umgebung wieder sehr viel los. Eine ganz subjektive Rückschau.
Die Entlassung von Bo Svensson hat eine gewisse Logik, vor allem was das Timing betrifft. Für das aktuelle Tief des Berliner Bundesligisten steht allerdings nicht nur der scheidende Trainer in der Verantwortung.
Die sportliche Misere beim Fußball-Bundesligisten hat Konsequenzen. Eine Entscheidung über die Neubesetzung auf der Trainer-Position werde in den kommenden Tagen fallen, heißt es.
Bo Svensson hatte bei Union Berlin erst im vergangenen Sommer als Trainer übernommen. Nun ist seine Zeit bei den Köpenickern schon wieder abgelaufen.
Bei Alba, dem 1. FC Union, den Eisbären und den BR Volleys ist die Vorfreude auf Weihnachten groß. Hier verraten einige Sportler und Sportlerinnen, wie sie die Festtage verbringen.
Der 1. FC Union Berlin geht als Tabellenzwölfter in die Pause, doch das täuscht. Nach neun Spielen ohne Sieg herrscht Krisenstimmung und selbst Trainer Svensson ist nicht mehr unumstritten.
Während Werder Bremen ein starkes Fußball-Jahr mit dem nächsten Heimsieg krönt und von Europa träumt, überwintert Union auf Rang zwölf und muss eher nach unten als nach oben schauen.
Das Jahr 2024 war für Union eine Achterbahnfahrt zwischen Krisen, Trainerwechseln und verpassten Chancen. Beim Jahresabschluss in Bremen hofft der Klub auf ein versöhnliches Ende.
Die Stellungnahme des 1. FC Union Berlin ist beim DFB eingegangen. Beim Jahresabschluss in Bremen am Samstag muss Trainer Bo Svensson auf zwei Stammspieler verzichten.
Ob im nordischen Stil oder als „Ugly Christmas Sweater“: Der Weihnachtspullover ist allgegenwärtig. Er ist das perfekte Symbol für den modernen Kommerz-Fußball. Wie konnte es so weit kommen?
Nachdem der VfL Bochum Einspruch gegen das 1:1 am vergangenen Samstag abgegeben hat, wartet der DFB auf Unions Stellungnahme. Jerome Roussillon muss das Training abbrechen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster