zum Hauptinhalt
Züge des Bahnbetreibers Locomore.

Der private Fernzug-Betreiber Locomore bedient ab nächster Woche wieder seine Strecke zwischen Berlin und Stuttgart. Den Betrieb des insolventen Bahn-Start-ups übernehmen jetzt aber andere.

Mit Millionenaufwand hergerichtet: das Restaurant Golvet in Tiergarten. Ärgerlich ist momentan allenfalls die chaotische Baustelle an der Potsdamer Brücke.

Ein modernes, stilvolles Restaurant mit umwerfendem Stadtblick, ein versierter Küchenchef, der querbeet global kocht - das riecht nach Sterneliga

Von Lars von Törne
In Berlin haben bisher nur etwa 180 Musiklehrer (auf 120 Vollzeitstellen) einen Tarifvertrag.

Die Finanzstadträte der Bezirke haben ausgerechnet, dass mehrere Millionen Euro jährlich fehlen, um jeden fünften Lehrer schon ab nächstem Jahr fest anstellen zu können. Das wird frühestens 2020 passieren.

Von Ulrich Zawatka-Gerlach