zum Hauptinhalt
Thema

Lukas Podolski

Abkassieren und Tee trinken? Bei Galatasaray verdient der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski künftig angeblich drei Millionen Euro im Jahr, plus Prämien. Geld, das türkischen Talenten in der Nachwuchsarbeit fehle, bemängeln Kritiker. 

Lukas Podolski, Mario Gomez, Robin van Persie: Stars mit großen Namen wechseln in die türkische Süper Lig. Doch an der Güteklasse der Kicker gibt es Zweifel. Die glorreiche Vergangenheit kann über die dürftige Gegenwart kaum hinwegtäuschen.

Von
  • Thomas Seibert
  • Dominik Bardow
Lukas Podolski im Trikot von Arsenal London. Der Nationalspieler steht vor einem Wechsel in die Türkei.

Lukas Podolski schließt sich dem Türkischen Meister Galatasaray Istanbul an, weil er wieder mehr Fußball spielen will - auch in der Nationalmannschaft. Letzteres aber sollte Podolski besser bleiben lassen, meint Claus Vetter in seinem Kommentar.

Ein Kommentar von Claus Vetter

Der englische Fußball-Nationalspieler Danny Welbeck hat den FC Arsenal in der Premier League zu einem 1:0 (0:0)-Sieg bei West Bromwich Albion geschossen.

Lukas Podolski steht nicht im Aufgebot des FC Arsenal für das Premier-League-Duell am Samstag beim FC Everton. Englische Medien spekulieren daher, dass ein vorzeitiger Abschied des deutschen Fußball-Weltmeisters von der Insel näher rückt. 

Erstmals in der Saison könnten die drei deutschen Fußball-Weltmeister des FC Arsenal im Spiel beim FC Everton im Kader stehen. Wenn es nach Coach Wenger geht, bleiben sie zunächst aber auf der Bank.

Objekte der Begierde

Eines hat diese Fußball-WM schon mal erreicht: Mein kleiner Sohn ist durch sie endlich zum Jäger und Sammler geworden. Fernsehen braucht er dafür nicht.

Von Markus Ehrenberg