
Wissenschaftler sollten Hinweise von Geheimdienstlern zum Corona-Ursprung einordnen helfen. Einer von ihnen äußert sich nun. Demnach fehlt etwas ganz Grundsätzliches.
Wissenschaftler sollten Hinweise von Geheimdienstlern zum Corona-Ursprung einordnen helfen. Einer von ihnen äußert sich nun. Demnach fehlt etwas ganz Grundsätzliches.
Unter Donald Trump sollen zahlreiche Regelungen der US-Umweltschutzbehörde EPA zurückgenommen werden. Doch das Vorhaben könnte sich als schwieriger erweisen, als jetzt angekündigt.
Die Zukunft des Kochens liegt im Drucken. Kekse entstehen schon jetzt auf Knopfdruck. Die Einsatzmöglichkeiten der Technik gehen weit über den heimischen Herd hinaus.
Die Herkunft von Sars-CoV-2 bleibt ein großes Rätsel. Oder kennt China die Wahrheit und verheimlicht sie seit Jahren? Eine Chronologie der Spurensuche.
Die Oasenstadt Ghadames ist tausende von Jahren alt. Berliner Historikerinnen helfen der libyschen Zivilgesellschaft, alte Schriften zu bewahren, die von der jüngeren Entwicklung des Orts erzählen.
Forschende der Universität Bern identifizieren die Ursache für den unerwartet starken Anstieg der Meeresoberflächentemperaturen.
Licht, Schlaf und Wohlbefinden hängen eng zusammen. An Berlinern wurden besonders schlechte Tageslichtwerte gemessen. Das sagt ein Psychiater und Schlafforscher dazu.
Knapp neun Millionen Blitze schlagen täglich auf der Erde ein. Aber Gewitterwolken können auch anders. Zum Beispiel mit sehr viel mehr Energie in Richtung Weltraum ausschlagen.
Im Februar 2025 erreichte die globale Meereisbedeckung ein Rekordtief. Welche Rolle spielen Klimaerwärmung und Wetter – und was erwarten Experten für die Zukunft?
Nur etwa eine Woche sollten Suni Williams und Barry Wilmore im All sein – daraus wurden fast zehn Monate. Jetzt soll ein Team ihre Rückflug-Kapsel zur ISS bringen – aber die Mission verzögert sich.
öffnet in neuem Tab oder Fenster