
Die Halbzeitpause geriet beim Super Bowl überraschend politisch. Und auch sonst hat der Superbowl wieder zahlreiche Geschichten geschrieben. Ein Überblick.

Die Halbzeitpause geriet beim Super Bowl überraschend politisch. Und auch sonst hat der Superbowl wieder zahlreiche Geschichten geschrieben. Ein Überblick.

Nach dem Tod vier türkischer Soldaten hat die türkische Armee einen Angriff in Idlib gestartet. Die Gewalt in der Region hat erneut zugenommen.

Autofahrer werden jetzt mit neuartigen mobilen LED-Anzeigen auf die Großbaustelle an der Bundesallee aufmerksam gemacht.

Der Schauspieler bekam für seine „Joker“-Darstellung den britischen Filmpreis als bester Hauptdarsteller. Er kritisierte, dass alle Nominierte Weiße waren.

Als Lifestyle taugt Feminismus nun auch für Männer. Interessieren tut er sie meist aber erst, wenn Frauendiskriminierung die Familie trifft. Ein Kolumne.

Am Sonntag ging die Van-Gogh-Ausstellung im Barberini zu Ende. Der Andrang war groß, für einen Besucherrekord reichte es aber nicht.

Das neue Blockheizkraftwerk des Verwaltungsbaus muss noch vor Inbetriebnahme wieder abgerissen werden. Der Grund: Umweltschutzauflagen.

Vergessen Sie Juventus Turin, Manchester United oder Real Madrid, sagt unser Kolumnist. Für Rekorde und Furore sorgt nun eine gewisse Alte Dame.

Mit dem Fokus auf die Arbeiterklasse kommen die deutschen Sozialdemokraten nicht weiter. Sie müssen ihre Ideen auf die Zukunft ausrichten. Ein Gastbeitrag.

Für lebenslang Inhaftierte ist nach 15 Jahren eine Freilassung auf Bewährung möglich. Doch in der JVA Tegel sitzen viele schon deutlich länger.

Sie sprang nach den Grotesken um den Semperopernball für Judith Rakers ein: Doch nun wird auch Mareile Höppner das Event nicht mehr moderieren.

Das Berliner Studio Paintbucket Games versetzt einen in die Rolle des innerdeutschen Widerstandes. Und stellt Fragen, die viele Games ausblenden. Ein Porträt.

80 Feuerwehrleute haben am frühen Montagmorgen ein Feuer in Oberschöneweide gelöscht. Sechs Menschen wurden verletzt.

Die Landeskirche muss einem Entwurf für das Kirchenschiff zustimmen. Das wurde im Grundbuch verankert - aber bisher nicht öffentlich gemacht. Warum?

Thema bei Anne Will war eigentlich, wie der Milliardenüberschuss des Staates genutzt werden könnte. Dann gab eine Bemerkung dem Talk eine Wende.

Regisseur Christian Weise verlegt die Handlung an ein Filmset in Berlin. Der Geist von Hamlets Vater ähnelt erstaunlich Karl Marx.

Immer wieder schaffen Krankheitserreger, wie das Coronavirus, den Sprung über die Artgrenze. Der Virologe Luka Cicin-Sain erklärt, warum das so ist.

Bisher heißt das Coronavirus, das die Welt in Atem hält, „2019-nCoV“. Das soll sich bald ändern, die Ähnlichkeit zum Sars-Virus soll auch im Namen deutlich werden.

Acht Minuten vor Schluss lagen die San Francisco 49ers im NFL-Finale weit vorne – dann reichte eine Aktion der Kansas City Chiefs, um die Partie zu kippen.

Rechtsextreme Feindeslisten gelten bisher nur als Verstoß gegen den Datenschutz. BKA-Chef Holger Münch fordert deshalb eine Änderung des Strafrechts.

Schlechtes Krisenmanagement und mehr Themen in unseren Bezirksnewslettern, montags immer aus Lichtenberg und Treptow-Köpenick. Hier ein Überblick.

Der Extrem-Bergsteiger Jost Kobusch spricht im Interview über seine Tour auf den Mount Everest – alleine, ohne Sauerstoff und mitten im Winter.

Im Osten der Stadt wird in der kommenden Woche bei der S-Bahn gebaut, deshalb ist der Zugverkehr eingeschränkt. Es fahren Busse.

Die Umweltaktivisten von "Ende Gelände" werfen Teilen des Finanzsektors klimaschädigende Investitionen vor - darunter ist auch eine Bank in Potsdam.

Der kleine US-Bundesstaat Iowa gibt die Richtung vor für den Präsidentschaftswahlkampf. Das Wahlsystem erscheint kompliziert und antiquiert, hat aber Vorzüge.

Die Stadt bereitet eine Ausschreibung für das Ensemble an der Potsdamer Zeppelinstraße vor. Doch der Alteigentümer will eine Klage prüfen.

In Iowa startet der Kampf gegen Trump. Die Demokraten müssen sich entscheiden, wen sie ins Rennen schicken: Revolutionär oder Versöhner.

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Drewitz gerufen. Ein Balkon stand lichterloh in Flammen.

Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf sind bei Eltern beliebt. Ein Grund zur Freude. Aber der Andrang auf die Schulen in der Region sorgt für Probleme.

Heute malen wir Aufkleber, freuen uns auf eine neue Aktion des Naturkundemuseums und spenden für einen Mannschaftsbus.
öffnet in neuem Tab oder Fenster