zum Hauptinhalt

Einen Tag nach der Freilassung der Familie Chrobog sind im Jemen am Neujahrstag fünf italienische Urlauber verschleppt worden. Drei zunächst freigelassene Frauen kehrten nach wenigen Stunden freiwillig in Geiselhaft zurück.

Europas ältestes Flusspferd Bulette ist tot. Das 53-jährige Tier, ein großer Liebling der Besucher im Zoologischen Garten Berlin, musste am Silvestertag eingeschläfert werden.

Russland dreht der Ukraine den Gashahn zu. Nach dem Scheitern der Verhandlungen über einen neuen Liefervertrag hat der vom Kreml kontrollierte Gaskonzern Gasprom begonnen, die Exporte an den Nachbarn zu stoppen.

Mit spektakulären Feuerwerken und rauschenden Festen haben die Menschen weltweit das neue Jahr 2006 begrüßt. Als erste feierten die Bewohner der östlichen Kiribati-Inseln den Jahreswechsel.

Eine Frau aus Lichtenberg ist am Sonntag auf der Landsberger Allee in Friedrichshain gegen eine Straßenbahn der Linie M10 geprallt. Die 19-Jährige wurde schwer verletzt.

Trotz eines massiven Polizeiaufgebotes sind in der Silvesternacht in Frankreich 425 Autos in Brand gesteckt worden, das befürchtete Wiederaufflammen der schweren Jugendunruhen vom Oktober und November blieb allerdings aus.

Fröhlich und weitgehend friedlich haben die Menschen in Deutschland das Jahr 2006 begrüßt. Bei der Silvesterparty in Berlin fiel der offizielle Startschuss für das Jahr der Fußball-WM.