
Die Stadt Potsdam und die Schlösserstiftung wollen wildes Baden im Park Babelsberg unterbinden - auch aus Naturschutzgründen.
Die Stadt Potsdam und die Schlösserstiftung wollen wildes Baden im Park Babelsberg unterbinden - auch aus Naturschutzgründen.
Bald startet die 70. Berlinale. Zum Geburtstag ein Blick zurück in die Festivalgeschichte, angefangen mit den 50ern. Diesmal: die wilden Seventies.
Der Literaturnobelpreisträger Peter Handke begibt sich mit "Das zweite Schwert" auf einen Rachefeldzug - und landet ganz bei sich selbst.
Nach dem Verlust des Trainers muss Hertha nun im Kerngeschäft auf die Füße kommen und punkten. Am Samstag treten die Berliner in Paderborn an.
Im Drittligaspiel gegen Preußen Münster wird ein Spieler der Würzburger Kickers rassistisch beleidigt. Der Täter wird ermittelt, und auch die Fans reagieren.
Beim Filmwochenende erzählen Kleinmachnower Lebensgeschichten. Auftakt zum Jubiläumsjahr.
Es hätte klappen können - mit Jürgen Klismann und seinem Traum, Hertha BSC zu einem europäischen Großklub zu machen. Findet unser Autor. Ein Kommentar
Innerhalb weniger Wochen waren die Karten für das Benefizdinner vergriffen. Zudem werden zwei Gemälde versteigert. Es könnte eine schöne Summe für die Potsdamer Tafel zusammenkommen.
Das erste neue Gebäude der Medienstadt-Erweiterung in Babelsberg steht, der 15-Millionen-Bau ist 2021 bezugsfertig
Unions dynamischer Mittelfeldspieler Grischa Prömel sorgte sich lange um seinen Körper. Nun will er wieder seinen Platz im Team finden.
Der Verkehrsminister will „neu denken“ und schlägt den Test einer Paket-U-Bahn vor. Der Lieferverkehr auf den Straßen könne so um 20 Prozent abnehmen.
Er schreibt über Verlust und die Suche nach der Heimat. Heute liest der polnische Lyriker Tomasz Rózycki im Kunsthaus sans titre.
Die Suche nach einem neuen Vorsitzenden läuft. Einigkeit zwischen den Kontrahenten wäre die beste Lösung für die Partei, sagt Oskar Niedermayer. Ein Interview.
Halt mich fest, stoß mich fort: Auftritte der Strokes sind ein schizophrenes Vergnügen. Nun war die Rockband für ein exklusives Konzert in Berlin.
Fahland-Azubis treten mit einem Improvisationsstück bei der „Großen Beethoven-Nacht“ im Nikolaisaal auf, Dem Komponisten mussten sie sich erstmal annähern.
öffnet in neuem Tab oder Fenster