
Das Münchner Stadion darf beim Spiel gegen Ungarn nicht in Regenbogenfarben leuchten. Das tun dafür viele deutsche Stadien und Wahrzeichen, auch in Berlin.

Das Münchner Stadion darf beim Spiel gegen Ungarn nicht in Regenbogenfarben leuchten. Das tun dafür viele deutsche Stadien und Wahrzeichen, auch in Berlin.

Auch Politiker von CDU und CSU empören sich über das Verbot der Regenbogenarena. Dabei verhindert die Union die Gleichstellung queerer Menschen. Ein Kommentar.

Wolfgang Kaleck denkt über Geschichte und Zukunft der Menschenrechte nach.

Der Chef der Taxi-Innung ist begeistert: Das Land Berlin fördert ab Juli die Anschaffung von E-Taxis. Leszek Nadolski hat schon Erfahrungen gesammelt.

Einst dominierten in Videospielen bunte Welten - bis düstere Actiontitel sie verdrängten. In neuen Games kehrt die Fantasie zurück. Und mit ihr die Nostalgie.

Neue Gesundheitsdaten zeigen: Die Pandemie hat Millionen Erwerbstätige belastet. Doch kaum einer war wegen Covid-19 krankgeschrieben – die Probleme liegen woanders.

"No Racism" ist das Motto des FC Internationale aus Schöneberg seit den Neunzigern. Das kann der Verein in einer Werbekampagne nun weltweit präsentieren.

Die Schule ist aus, aber für's Freibad ist es etwas kalt: Die nächsten Tage werden eher durchwachsen.

Ein in regenbogenfarben strahlendes Münchner Stadion wird es Mittwochabend nicht geben. Darf die Uefa das? Und was ist ihr Problem damit?

65 Stunden sind die Deutschen wöchentlich im Internet. Nicht wenige wollen diesen hohen Wert reduzieren

Der Linken-Spitzenkandidat über die Zusammenarbeit mit Michael Müller und Ramona Pop in Berlin, den Mietendeckel und das Prenzlauer Berg von damals.

Es geht nur um eine öffentliche Toilette und deren Standort. Aber das Beispiel aus dem Kiez zeigt, dass Berliner Ämter echte Teilhabe immer noch lernen müssen.

Die Bundesregierung will FFP2-Masken für Kinder einführen. Hier erklärt ein achtjähriger Schüler aus Zehlendorf, was er von Masken im Unterricht und anderen Pandemieregeln hält.

Mats Hummels oder Antonio Rüdiger? Weder noch, denn den bisher stärksten Eindruck unter den deutschen Innenverteidigern hat Matthias Ginter hinterlassen.

Der Haushaltsausschuss will heute weitere Gelder für den europäischen Kampfjet FCAS freigeben - allerdings anders als von der Verteidigungsministerin gewünscht.

Besucher sollten Tickets möglichst vorab online buchen. Kinder können sich im Rutschen- und Kletterparcour des Siebenwunderwaldes austoben.
ETF gelten als einfachstes und bestes Investment für Kleinanleger. Der Finanzexperte Markus Neumann schwört dabei auf das „Portfolio 7“. Welche Werte gehören dort hinein?

Das rechtsextreme Personenpotenzial stieg zum siebten Mal in Folge auf nun 2860 Personen - nie waren es mehr. Dabei wurde auch der Verdachtsfall AfD berücksichtigt.

Mitte Juni hat das ungarische Parlament eine Gesetzesänderung beschlossen, die seitdem heftige Diskussionen auslöst. Was Sie über das Gesetz wissen müssen.

Aufgrund der Corona-Krise wird es wohl keinen typischen Reiseverkehr geben. Trotzdem ist auf verschiedenen Strecken mit Staus zu rechnen.

CDU und CSU legen in einer Umfrage zur Bundestagswahl weiter zu. Auch die SPD gewinnt leicht. Grünen-Kandidatin Baerbock verliert an Ansehen.

Umbenennung vom Hohenzollern zum Bundespräsidenten - aber da war doch mal was mit „Ersatzkaiser“, SFB und Wolfgang Neuss.

Im Wahljahr steigert sich der Abwehrkampf fürs Autofahren zur politischen Raserei. Wie wohltuend sind da Kiezprojekte wie die „Umparkerkampagne". Ein Kommentar.

Die Alice-Salomon-Hochschule wollte von Berliner Hochschulpolitiker:innen wissen, was sie für ihr Fächerspektrum tun wollen - und für das Promotionsrecht.

Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer hat Arbeitskampfmaßnahmen beschlossen. Am Donnerstag will sie Umfang und Zeitpunkt mitteilen.

46 Prozent der Internetnutzerinnen haben laut neuer Studie Falschmeldungen zu Corona gesehen. Die größten Sorgen gibt es gegenüber Facebook.

Kiezsport und mehr Themen in unseren Leute-Newslettern aus den Berliner Bezirken, mittwochs aus Reinickendorf, Mitte und Neukölln. Themenüberblick hier.

Mit dem Schloss Glienicke will der Südwesten Berlins zum Anlaufpunkt für Kulturinteressierte werden. Das lässt sich auch historisch gut begründen.

Die Kinderwelt des Jüdischen Museums nimmt Kinder mit auf eine interaktive Reise durch die Geschichte der Sintflut. Ein Besuch.

Ein Herzstillstand tritt urplötzlich auf. Dann entscheiden Sekunden über Leben und Tod - und ein Defibrillator. Doch wüssten Sie im Notfall, wo der nächste zu finden ist?

Berlin will viel Geld in Wissenschaft und Pflege fließen lassen. Die Pandemie hat zu einem dauerhaften Minus von 1,5 Milliarden Euro im Haushalt geführt.

Lajos Détári ist in seinem Heimatland Ungarn eine Legende. Im Interview schätzt er den nächsten Gegner der deutschen Nationalmannschaft ein.

Wer in der schulfreien Zeit in Brandenburg arbeiten will, hat derzeit gute Karten. Landesweit sind mehr als 400 Minijobs ausgeschrieben.

Die Restitution betrifft zunächst 883 Objekte im Africa Museum in Tervuren. Doch die Regierung will schnellstmöglich den kolonialen Besitz aller Museen untersuchen und Schritte einleiten.

Eine spektakuläre Arktis-Mission führte das Forschungsschiff „Polarstern“ quer durchs Polarmeer. Messdaten der Expedition zeigen nun eine verschärfte Erwärmung der Arktis.

Laut "New York Times" trainierten saudische Agenten 2017 bei einer privaten Sicherheitsfirma in den USA. Das US-Außenministerium hatte zugestimmt.

Von der Einlaufmusik bis zu den TV-Jingles wird man als Zuschauer bei der Europameisterschaft mit schlechter Musik beschallt. Das muss aufhören! Eine Empörung.

An heißen Sommertagen geht es rund um die Becken in Berlins Freibädern schon einmal trubelig zu. Um Konflikte zu verhindern, werden nun mehr Wachleute eingesetzt.

Der Parteitag der Grünen hat Hubert Ulrich auf Platz 1 der Landesliste im Saarland gesetzt. Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock kündigt Konsequenzen an.

Erziehungskonflikte mit Oma und Opa sind ein Tabu, dabei führen sie oft zum Abbruch der Beziehung. Warum wir streiten, und was wir dagegen tun können.

Der Onlinehandel war der große Gewinner der Pandemie. Doch jetzt könnte die Stunde der Läden vor Ort gekommen sein - prognostizieren Konsumforscher.

Volle Straßen, Neubau überall: Seit Jahren wird eine Bootslinie zur Altstadt gefordert. Jetzt gibt's den nächsten Antrag - mit einem feinen Unterschied.

Elf Nachwuchsjournalist:innen bereiten sich derzeit in einem einwöchigen Workshop auf ihre redaktionelle Arbeit während der Paralympics in Japan vor.

In der Schau „Cohabitation“ im Weddinger Kulturquartier Silent Green setzen sich über 30 Künstler mit dieser Frage auseinander. Sie finden überraschende Antworten.

Beide fuhren bei Grün, sie auf dem Radweg: Wieder hat ein Sattelschlepper eine Radfahrerin überfahren, diesmal auf der Großbeerenstraße in Mariendorf.

Die Delta-Variante führt in Großbritannien zum Anstieg der Inzidenz. Trotzdem bleibt der Premier optimistisch: Am 19. Juli sollen alle Beschränkungen fallen.

Cottbus schmückt sich gerne mit hoch qualifizierten, internationalen Studierenden. Doch plötzlich sind hunderte von ihnen auf Essensgutscheine der Caritas angewiesen.

In Brandenburg gab es ein Fünftel, in Berlin immerhin 10 Prozent weniger Einbrüche. Die Beratungsstelle der Polizei eröffnet nach Modernisierung jetzt wieder.
öffnet in neuem Tab oder Fenster