zum Hauptinhalt

Als Erster in Deutschland will der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) eine einheitliche Anlaufstelle für Fragen und Beschwerden zu allen 43 Unternehmen des Verbundes schaffen. Mit der Nummer solle sichergestellt werden, dass die Kunden bei Anfragen und Beschwerden einen einheitlichen Qualitätsstandard erhalten, sagte VBB-Geschäftsführer Uwe Stindt.

Der Tagesspiegel lädt für Montag, 18 Uhr, zu einer Debatte über den Ausgang der Bundestagswahl ein. Im Hotel Intercontinental diskutieren Lorenz Maroldt, stellvertretender Chefredakteur dieser Zeitung, mit Sybill Klotz (Grüne), Stefan Liebich (PDS), Martin Lindner (FDP) und Frank Steffel (CDU).

Von Suzan Gülfirat Jeden Montag im Tagesspiegel: Ein Rückblick auf die in Berlin erscheinenden türkischen Tageszeitungen. „Türken favorisieren Schröder“, stand am Sonnabend in Riesenbuchstaben auf der Titelseite der Boulevardzeitung Hürriyet.

Für Swen Schulz hat sich die Ochsentour im Wahlkampf gelohnt. Er hat sein Mandat. Tagebuch eines SPD-Kandidaten

Ein leichter Groll schwingt mit, wenn Helmut Kunze über seinen Job spricht. Kunze wird dafür bezahlt, Berlin zu einem „Kompetenzzentrum“ für die Medizintechnik zu machen.

Der Regen drückt in Marzahn-Hellersdorf am Sonntagmorgen auf die Laune. Aber nicht nur der. Die PDS muss um ihren Wahlerfolg bangen

Offiziell heißt der 1998 eröffnete Neubau der Industrie- und Handelskammer an der Fasanenstraße „Ludwig-Erhard-Haus“. Aber der Spitz „Gürteltier“ ist schon weit verbreitet.

Spandau. Nachdem der Bezirk 40 000 Euro Schadensersatz an eine Filmproduktion zahlen musste, forderte die SPD jetzt in der Bezirksverordnetenversammlung die Prüfung der Haftung von Verantwortlichen.

Sanitärbetriebe ackern gratis im FEZ, ein Haarpflege-Konzen stellt Gelder für Jugendprojekte bereit – und eine Bank finanziert eine Uni-Professur:

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })