Auch die Gesichter strahlen
Alle Artikel in „Berlin“ vom 25.09.2002
Von Stephan Wiehler Stellen Sie sich mal vor: Sie sitzen in einem schicken Restaurant, und Sie bekommen die Speisekarte von einem Prominenten gereicht. Und zwar nicht von irgendeiner dahergelaufenen Rampensau, die sich überall öffentlichkeitssüchtig an Sie ranschmeißt und ihnen damit den Appetit verdirbt.
Das Schauspiel Neukölln präsentiert am heutigen Mittwoch um 20 Uhr die Premiere von „Die Schweizermacher“ im Saalbau Neukölln. Als Vorlage für diese Bühnenfassung dient der Film von Rolf Lyssy aus dem Jahre 1978.
So haben sich die Anwohner die Verkehrsberuhigung nicht gedacht: Statt übers Görlitzer Ufer fließt der Verkehr jetzt durch die Cuvrystraße
Die Erklärung des CDU-Landesvorsitzenden und Parlaments-Vizepräsidenten im Wortlaut
Von ihm stammten offenbar die Hinweise auf V-Mann Toni S.
im Untersuchungsausschuss
Ältestenrat erzwingt Rücknahme seiner Äußerungen zur Wahl / SPD, PDS und Grüne erwägen trotzdem Missbilligungsantrag
Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Mehrere Schulen gelten ab Oktober in Bedarfsfällen als sogenannte Hilfskrankenhäuser. Wenn unvorhergesehen hoher Bettenbedarf entsteht und die Kapazität der Krankenhäuser nicht mehr ausreicht, können die Schulen für Patienten, die nicht operativ behandelt werden müssen, als Krankenhäuser für je 350 Betten hergerichtet werden.
Herr Matthae, Sie haben den Sprung in den Bundestag verfehlt. Das Mandat in Friedrichshain-Kreuzberg hat Ihnen mit einem Vorsprung von 2,4 Prozent Hans-Christian Ströbele von den Grünen weggeschnappt.
Nächste Aufgaben der Koalition
„Und wehmütig bin ich immer noch. Eine Jugend in Berlin“ heißt das Buch, aus dem Schauspieler Günter Lamprecht am kommenden Sonntag um 17 Uhr im Savoy Hotel, Fasanenstraße 9-10, liest.
Nach dem Wahldesaster sucht die Berliner Partei nach Konzepten und will ihr Profil schärfen
Senat: Haushalt ist verfassungsgemäß
Bei einer schrägen Show trauen sich Verlierer in die Öffentlichkeit – zur Gaudi des Publikums
Mann lebensgefährlich verletzt
Vor allem in der Sozialpolitik will sich die Partei von der SPD absetzen
Hätte nicht Hans-Christian Ströbele von den Grünen, sondern Andreas Matthae (SPD) das Direktmandat in Friedrichshain-Kreuzberg gewonnen, dann wäre die dünne rot-grüne Kanzler-Mehrheit im Bundestag etwas stabiler; Gerhard Schröder und Joschka Fischer könnten ruhiger schlafen. Rot-Grün hätte ein Mandat mehr, ein SPD-Überhangmandat.
Prozessauftakt gegen Mutter, die ihren zweijährigen Sohn verhungern und verdursten ließ
Eine 19-jährige Grüne aus Hessen ist die jüngste Abgeordnete, die je in den Bundestag gewählt wurde.
Brutal griffen am Montagabend fünf junge Frauen eine 18-jährige Jugendliche an. Die etwa gleichaltrigen Täterinnen überfielen ihr Opfer am Einsteinufer in Charlottenburg, prügelten es zusammen und traten auf die Jugendliche ein, als sie schon am Boden lag.
Heute vor zehn Jahren öffnete der Wintergarten und setzte einer tristen Straße das Glanzlicht auf
Kriminalpolizei vermutet, dass eine der beiden gesuchten Frauen im Zehlendorfer Krankenhaus Waldfriede arbeitet
Die PDS-Fraktion verlässt den Bundestag: 36 Abgeordnete und 200 Mitarbeiter verlieren nach dem Wahldebakel ihren Arbeitsplatz. Doch auf den Ernstfall hat sich niemand so recht vorbereitet
Das Statistische Landesamt schaffte es wieder: präzise Prognosen und ein pünktlicher Bericht
Nach den ersten kalten Herbsttagen soll es wieder warm werden
ab 2004 nicht mehr zur Verfügung
Berlin bleibt Hauseigentümer