Mit heftiger Kritik haben die Mobilfunkbetreiber auf eine gestern vom Senat vorgestellte Richtlinie für die Aufstellung von Sendemasten reagiert. „Die Grundsätze behindern den Ausbau der Mobilfunknetze und gefährden die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Metropole“, sagte der Geschäftsführer des Informationszentrums Mobilfunk (IZMF), Immo von Fallois.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 12.09.2002
Am Jahrestag der Terroranschläge hatten Berlins Sicherheitsbehörden viel zu tun – mit Trittbrettfahrern / Zwischenfall auf Berlin-Flug
Im Festzelt vor dem Roten Rathaus wird es für kurze Zeit still. Der US-Botschafter Daniel R.
Zwischen Dom und Brandenburger Tor zeigten Tausende tiefe Verbundenheit mit Amerika – jeder auf seine Weise
Tierschützer: Elefantenkuh darf nicht zurück in die Manege
In Weißensee ließ eine sehbehindertengerechte Signalanlage fünf Jahre auf sich warten – trotz Blindenwohnheims
Vivantes hat Millionen-Schulden
Hilfe für Sachsens Flutopfer
Räuber verschwieg Identität aus Angst vor Klatsch in seinem Dorf
Die Möglichkeiten, nach dem Abi ins Ausland zu gehen, sind heute riesengroß
Von Christoph Stölzl Von Somerset Maugham, dem großen Geschichtenerzähler der späten Kolonialzeit Englands, weiß man, dass eine seiner liebsten Beschäftigungen das Studium von Reiseführern, von Dampfer-Fahrplänen und vor allem der Handbücher der königlich britischen Admiralität gewesen ist. Maugham war selbst viel im Orient gereist.
Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Noch bis Mitte September sind Bürger in Wannsee aufgefordert, sich Gedanken über ihre Straßenbeleuchtung zu machen: Südlich der Königstraße bis einschließlich Glienicker Straße sollen die Gaslaternen ersetzt werden duch elektrische Leuchten. Das Bezirksamt Zehlendorf hat den Anwohnern der betroffenen Straßen jetzt fünf Vorschläge zur Neugestaltung gemacht, von denen zwei das prinzipielle „Ja“ des Landeskonservators vorweisen.
Von David Ensikat Neulich standen die Jusos bei uns auf dem Platz. Sie verteilten Thierse-Sticker, Schröder-Postkarten, Zettel mit Wahlargumenten und Kompott.
Friedel Drautzburg hat wieder einen Grund zum Feiern: Seine Ständige Vertretung wird fünf Jahre alt
Der erste Job von Prinzessin Victoria im Praktikum: Sie verschafft ihrem Chef eine Werbeplattform
Viele Vermittlungs- und Beratungsstellen bieten auf ihren Internet-Seiten Tipps für einen Auslandsaufenthalt: www.auslandsaupair.
. . . den Kandidaten der letzten Bundestagswahl?
Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) ist der parteiinternen Kritik entgegengetreten, er gehe mit unabgestimmten Sparvorschlägen an die Öffentlichkeit. Seit dem Senatsbeschluss über den Haushaltsentwurf 2002/03 am 19.
Heute ist mit umfangreichen Behinderungen im Straßenverkehr zu rechnen. Schwierig kann es auch werden, ein freies Taxi zu finden.
„Ich verstehe nicht, dass Menschen so etwas Schreckliches machen können“, „Gott, ich bete für alle Kinder“, „Alle Wörter in meinem Kopf können nicht ausdrücken, was ich fühle“. Mit diesen und anderen Worten drückten 14 000 Menschen aus dem niedersächsischen Ort Haselünne dem US-Botschafter Daniel R.
Die Rasterfahndung brachte in Berlin keinen einzigen Treffer
Wer sich rechtzeitig über die Arbeitswelt informiert, entdeckt auch Ausbildungswege jenseits der Trampfelpfade
„Es ist in den Gesichtern“, sagt Daniel R. Coats, als er die Bilder des New Yorker Fotografen Ken Schles gesehen hat.
Bauarbeiter stießen auf einen historischen Friedhof unter dem Strausberger Platz. Im Mittelalter lag auch der Richtplatz in der Nähe
Wie machen die das? Mit 2000 Besuchern täglich ist der Libeskind-Bau ein Jahr nach seiner Eröffnung fast so beliebt wie der Pergamon-Altar
an die Berufsausbildung stellen
Der Galgen war am Rabenstein
Durch einen technischen Defekt geriet gestern Abend um 17.43 ein Reisebus aus Bayern auf der Stadtautobahn vollständig in Brand.
Der Senat strebt aus Kostengründen eine Kooperation des behelfsmäßig in Räumen am Olympiastadion untergebrachten Sportmuseums mit Museen in Leipzig und Köln an. Kultursenator Thomas Flierl sei daran interessiert, das Museum mit seinen 100 000 Exponaten und einer Sammlung zur Olympiade von 1936 zu erhalten, heißt es im Senatsbericht.
Die Wahl könnte in Pankow entschieden werden – je nachdem, ob die Sozialisten hier ein Direktmandat erringen
Es ist eine Premiere. Zum ersten Mal findet in Berlin die Messe „Einstieg Abi“ statt.
Errichtet die Deutsche Bahn AG ihre neue Konzernzentrale in einem 120 Meter hohen Turm auf dem Gleisdreieck südlich des Potsdamer Platzes? Entsprechende Gespräche zwischen Bahnchef Hartmut Mehdorn, dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) und dem Senator für Stadtentwicklung, Peter Strieder (SPD) „haben stattgefunden“, sagte gestern Petra Reetz, Sprecherin des Senators.
Antrag im Abgeordnetenhaus
32 Buchstaben und ein Bahnhof: Der Name der neuen Zentralstation erhitzt die Gemüter von Lehrte bis Berlin
Die Gegensätze des Bezirks spiegeln sich auch in den Direktkandidaten, die hier antreten. So hofft zum einen die als Politiksekte mit rechtsradikalem Hintergrund verschriene Bürgerrechtsbewegung Solidarität mit ihrer Kandidatin, der 47jährigen Erzieherin Monika Hahn, auf Erfolg.
Die Gotteskrieger im Dunstkreis der Al Qaida verfügen über ein Kontaktnetz in der Stadt. Unklar ist, ob eine eigenständige Zelle existiert