zum Hauptinhalt

Zur Aufklärung der Autofahrt einer Frau in den Landwehrkanal sucht die Polizei nach Zeugen. Die 22-Jährige war in der Nacht zum Montag am Reichpietschufer in den Kanal gefahren und hatte sich dabei lebensgefährlich verletzt.

Bei der Fluglinie Condor Berlin ist offenbar ein Tarifabschluss erreicht worden. Details zur Einigung wollen die Verhandlungspartner erst am Donnerstag bekannt geben.

Vier Tage vor dem Fest sind sich die Meteorologen sicher: Eine verschneite Winterlandschaft wird es Weihnachten 2006 in Berlin und Brandenburg nicht geben.

Zu den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin wieder rund um die Uhr im Einsatz.

Die Weihnachtsmänner waren spät dran dieses Jahr. So spät, dass die studentische Arbeitsvermittlung „Heinzelmännchen“ schon fürchtete, der Nachfrage für Heiligabend nicht nachkommen zu können.

Suchen Sie ein Weihnachtsgeschenk in allerletzter Minute? Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Massage-Workshop im neuen Jahr bei Stefanie Stretz und Felix Falkenhahn?

So einen Fall soll es künftig nicht mehr geben: Zehn Tage nach ihrer Verbeamtung begab sich vor Jahren eine 27-jährige Berlinerin in ärztliche Behandlung, wurde längere Zeit krankgeschrieben und wegen Dienstunfähigkeit in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Der Senat wird die Wartezeit für Frühpensionsansprüche von fünf auf zehn Jahre erhöhen und zeitgleich die Mindestversorgung senken.

Hatten wir nicht plötzlich das Gefühl, dass uns der Boden unter den Füßen schwankt, weil längst nichts mehr ist, wie es war? So traulich schön, so kuschelig?

Von Lothar Heinke

Der nostalgische Weihnachtsmarkt rund um das Opernpalais, der im kommenden Jahr wegen Bauarbeiten seine Flächen am Werderschen Markt verliert, soll künftig auch den Bebelplatz einbeziehen. So stellt es sich jedenfalls Joseph Nieke vor, der Veranstalter des Marktes.

Prenzlauer Berg und die innerdeutsche Zuwanderungsproblematik: Plakat nahe dem Kollwitzplatz gibt Anlass für Diskussionen

Von Nana Heymann

Stefanie Stretz und Felix Falkenhahn sind Masseure. Sie kneten Festtagsstress einfach weg

Von Daniela Martens

Nach einer kurzen Zeit des Kennenlernens der Berliner Hotellerie stellte sich gestern der neue Direktor des Hotels Adlon vor: Stephan Interthal (49) begann seine Karriere im Interconti Hamburg, besuchte in den achtziger Jahren mehrere Managerschulen, wurde Direktor im Sheraton Frankfurt und übernahm 1993 die Leitung des Airport Hotels München. Danach: Corvinus Budapest.

Das Buch über die Ku’damm-Bühnen sei auch eine „Wiedergutmachung“, gab der Stadtplaner Dietrich Worbs zu, als er sein Werk gestern im Theater am Kurfürstendamm vorstellte – zusammen mit Intendant Martin Woelffer , dessen Vater Jürgen Wölffer und Unterstützern der bedrohten Häuser. Der Grund für Worbs’ schlechtes Gewissen: Anfang der 90er Jahre hatte er als Mitarbeiter des Landesdenkmalamts geprüft, ob die Theater zu Baudenkmälern erklärt werden sollten.

Nicht nur beim jüngsten Protest gegen die Gesundheitsreform soll Teilnehmern Geld gezahlt worden sein

DER RICHTIGE RAHMEN Ein schöner Raum, genügend Zeit und ein bequemes, warmes Lager sind die Basis für jede Massagebehandlung. Dies gilt nicht nur für den Empfänger, sondern auch für den Massierenden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })