Berlins Regierender Bürgermeister hat in seiner Weihnachtsansprache das soziale Engagement der Bürger in der Hauptstadt gewürdigt. "Hier wird Großes geleistet", sagte Klaus Wowereit.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 24.12.2006
300.000 Besucher pro Tag, Fahrgastzuwächste Richtung Leipzig und Hamburg: Sieben Monate nach seiner Eröffnung hat der Hauptbahnhof die Erwartungen erfüllt. Schlecht angenommen wird dagegen der Bahnhof Südkreuz.
Der Dachstuhl eines mehrgeschossigen Wohnhauses in Spandau hat am Sonntagnachmittag Feuer gefangen und ist ausgebrannt. Eine Person musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Innensenator Ehrhart Körting hat Plänen zur Kürzung der Besoldung von Beamten eine Absage erteilt. Dafür will er künftig Frühpensionierungen einen Riegel vorschieben und die Bezüge womöglich nicht erhöhen.
Ochs und Esel, die Schlange aus dem Paradies, der Löwe, der Daniel verschonte – das sind berühmte Tierbeispiele aus der Bibel. Doch was ist mit Flusspferd, Affe oder Storch?
Berlin ist erleuchtet, die Kinderchöre singen, die Kirchengemeinden laden zu Gottesdienst und Glühwein. Eine Übersicht für die Feiertage
Die Bauarbeiten am S-Bahnhof Ostkreuz haben zwar begonnen, der offizielle erste Spatenstich aber lässt weiter auf sich warten. Weil Bahnchef Hartmut Mehdorn am dafür vorgesehenen 16.
Er liebte die Orgel, sie kümmerte sich um alles Nun verlassen Fischers die Bartholomäus-Gemeinde
Gusseiserne Öfen sind beliebt, doch das Holz ist teuer geworden und der Rauch ist umweltschädlich
Unser Weihnachtsmärchen wurde nacheinander von vier Autoren verfasst: Tanja Dückers (1. Folge, 3.
Baubeginn in Pankow für Februar geplant. Anwohner kündigen Proteste an
Alle Jahre wieder wirft der im Erwerbsleben Stehende einen hoffnungsvollen Blick in den Kalender zwecks Klärung der Frage, wie es denn diesmal mit der Verteilung der Fest- auf die Wochentage bestellt sei. Es dürfte unstrittig sein, dass das aktuelle Weihnachtsfest ausgesprochen arbeitnehmerfreundlich ausfällt.
Das Nachtcafé für Obdachlose gibt’s seit 15 Jahren Für die Renovierung braucht die Kirche Spenden
AN DER KRIPPE Die Überraschung gleich vorab: All unsere Krippenlandschaften sind, was anwesende Tiere betrifft, pure Inszenierung. Es schien naheliegend, dass, wenn Jesus in einem Stall geboren wurde, auch das passende Vieh im Stroh dabeistand.
Der Mann sucht die Grenzerfahrung, der Zusammenbruch scheint vorprogrammiert zu sein. Für Helge Schneider , 51, steht ab morgen die längste Tour seines Lebens an.
Die Kirchen erwarten heute einen Ansturm. Für viele Berliner ist es der einzige Besuch im Jahr, die Kirchen aber begreifen es als Chance
Heiligabend fällt dieses Jahr zwar auf den vierten Advent, der 24. Dezember ist trotzdem kein verkaufsoffener Adventssonntag für Kaufhäuser, Einkaufscenter und Geschäfte .
Trashige Weihnacht war gestern. Heute laden die Berliner Szeneläden zur Party nach der Bescherung
Die Armut und Härte im Stall, in dem Jesus zur Welt kam, hier ist sie allenthalben Von Stefan Matthias
Das Weihnachtsgeschäft verlief in Berlin sehr unterschiedlich: Von den neuen Öffnungszeiten profitierten die Center und die guten Lagen
Vor 25 Jahren wurden die Linden am Wittenbergplatz gepflanzt
Die Familie schimpft, singt und feiert. Und plötzlich steht ein Scheich in der Tür. Von Jochen Schmidt
PROJa, ich bin so frei. Ich glaube nicht an einen Schöpfergott, allmächtig und unfehlbar.
Zwei Jahre ist die Katastrophe am zweiten Weihnachtsfeiertag nun her, und Anke George geht immer noch „zwei, drei Mal in der Woche auf die Tsunami-Seiten im Internet“. Dann blättert sie auf der Seite „www.
Der Zoo-Veterinär hat 14 000 potenzielle Patienten – und wohnt mitten unter ihnen. Selbst zu Weihnachten
Berlin steht still? Nicht ganz: Die U-Bahnen fahren in den Nächten durch, einige Postfilialen nehmen auch an den Feiertagen Pakete an