zum Hauptinhalt
Ungewisse Zukunft. Das Bettenhochhaus der Charité in Mitte müsste aufwendig saniert werden. Deshalb ist auch ein Neubau auf dem historischen Campus in der Diskussion. Foto: Heinrich

Sanierung oder doch ein Neubau? Die Charité muss dem Senat bis zum 30. September ihre Investitionsplanung vorlegen.

Von
  • Hannes Heine
  • Ulrich Zawatka-Gerlach

Eine Frau ist in der Nacht zu Sonnabend auf dem Bahnhof Alexanderplatz von Männern angegriffen worden. Die 22-Jährige soll durch Tritte schwere Kopfverletzungen erlitten haben, teilte die Polizei mit.

Charlottenburg-Wilmersdorf will nicht länger auf berlinweite Qualitätssiegel für Restaurants warten. Anders als in Pankow sollen Ergebnisse nicht nur im Internet veröffentlicht werden, sondern Aufkleber an den Restaurants über die Kontrollergebnisse informieren.

Von Cay Dobberke

Ralf Schönball und Stephan Wiehler über das Für und Wider der geplanten Flugrouten des neuen Großflughafens.

Von
  • Ralf Schönball
  • Stephan Wiehler

Ulrich Zawatka-gerlach warnt vor wirren Demonstrationsanmeldern

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

Die Gewinnzahlen der 37. Ausspielung wurden am gestrigen Sonnabend erst nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe gezogen.

Während die Außenminister der vier Siegermächte und der beiden deutschen Staaten feierlich in Moskau den „Vertrag über die abschließenden Regelungen in Bezug auf Deutschland“ unterzeichnen und damit die letzte Hürde auf dem Weg zur Einheit beseitigen, ist der frühere amerikanische Präsident Ronald Reagan mit seiner Frau Nancy zum Auftakt einer Europa-Reise auf Berlin-Besuch. 1987 hatte Präsident Reagan den sowjetischen Staatschef Gorbatschow am Brandenburger Tor aufgefordert, die Mauer niederzureißen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })