
Stromversorgung ist wiederhergestellt + Wegner spielte Tennis während des Blackouts am Sonnabend + Alle Entwicklungen des Stromausfalls im Blog.

Stromversorgung ist wiederhergestellt + Wegner spielte Tennis während des Blackouts am Sonnabend + Alle Entwicklungen des Stromausfalls im Blog.

„Keine Hängepartie bis zum Sommer“: Die Wirtschaft in Brandenburg dringt auf schnelle Koalitionsgespräche mit der CDU.

In Brandenburg wird es in den kommenden Tagen sehr frostig. Für Obdachlose stellt die Kälte mitunter eine Bedrohung dar. Die Kältehilfen sind vorbereitet.

Ein Tennisspiel von Berlins Regierendem Bürgermeister Wegner sorgt derzeit für viel Kritik. Nicht so aus dem Süden. Hier empören sich Politiker von CDU und CSU über eine ganz andere Frage.

Wer nicht gut zu Fuß ist, kommt wegen der Glätte kaum durch die Stadt. Dabei gibt es längst Ideen, wie der Winterdienst besser funktionieren könnte.

Berlins Regierende Bürgermeister steht unter Druck, weil er während des großflächigen Blackouts Tennis spielte. Auch seine Wirtschaftssenatorin hat Fragen.

Der französische Nationalspieler Dika Mem steht vor einem Wechsel in die Bundesliga. Nach dpa-Infos hat der Olympiasieger den Füchsen Berlin zugesagt. Und auch ein Torwart kommt nach Berlin.

Eine der sogenannten Vulkangruppen hat einen erneuten Anschlag auf die Stromversorgung in Berlin angekündigt. Diesmal in Marzahn-Hellersdorf. Ob das Schreiben authentisch ist, blieb zunächst unklar.

Gefährliche Rutschpartien vor der Haustür – damit wollen die Grünen Schluss machen. Die BSR soll nach ihrem Plan künftig auch den Winterdienst auf Geh- und Radwegen übernehmen.

Innerhalb weniger Tage brennen alle Kältebusse der Berliner Stadtmission. In allen drei Fällen hat den Ermittlungen zufolge ein Mann Feuer gelegt – er ist nun in U-Haft.

Beim Winter-Freiluftspiel im Eishockey kommt es erstmals zum Ost-Duell. Die Verantwortlichen in Dresden haben dabei auch das Wetter mit im Blick. Sorgen machen sie sich aktuell keine.

Es wird noch eisiger in Berlin, dazu kommt neuer Schnee. Aber das Tausalzverbot kann nach Einschätzung des Senats nicht gelockert werden. Das sind die Gründe.

Während das Geschäftsklima im Osten insgesamt stabil bleibt, zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen Industrie, Dienstleistern, Handel und Bauhauptgewerbe.

In Berlin ist es extrem kalt werden. Für obdachlose Menschen ist das lebensbedrohlich. Die Teams der Kälte- und Wärmebusse bitten alle um Mithilfe.

Die Auszeit des Regierenden Bürgermeisters mitten in der Not zeigt ein tiefergehendes Problem: Abläufe und Zuständigkeiten sind in der Hauptstadt nicht klar geregelt. Das muss sich dringend ändern.

Kaffeemaschinen, Heizungen und Lampen sollten am Donnerstagmorgen im Berliner Südwesten wieder problemlos laufen. Wie Stromnetz Berlin die aktuelle Versorgung bewertet.

Berlins Regierender Bürgermeister gerät unter Druck. Ein Tennis-Match während des großflächigen Stromausfalls sorgt für viel Kritik. Jetzt bespricht sich die CDU-Fraktion.

Nach dem Ende der bundesweit einzigen Rot-Lila-Koalition will Regierungschef Woidke ein Bündnis aus SPD und CDU schmieden. Der Politikwissenschaftler Thomeczek sagt, was sie unterscheiden könnte.

Der große Stromausfall beschäftigte den Südwesten der Stadt tagelang. Am Mittwoch öffnete der Tagesspiegel für Betroffene seine Türen – mit kostenlosem Kaffee, Tee und Suppe.

Auf Dachböden und in Kellern schlummern vielerorts noch große Bargeldbestände der alten D-Mark-Währung. Auch im vergangenen Jahr tauschten viele Verbraucher die Münzen und Scheine in Euro um.

1961 schrieb Elisabeth Schwarzhaupt als erste Frau in einem Adenauer-Kabinett Geschichte. In der Nazi-Zeit ging sie in den Widerstand. Eine Würdigung einer vielfachen Pionierin.

„Das erscheint mir schon ein bisschen abwegig“: Auch einer von Kai Wegners Amtsvorgängern als „Regierender“ wundert sich über dessen Agieren beim Stromausfall. Walter Momper übt Kritik.
öffnet in neuem Tab oder Fenster