
Eltern wollen für ihre Kinder da sein – auch, wenn diese längst erwachsen sind. Manchmal gehen die Sorgen dann zu weit. Über den Balanceakt zwischen Fürsorge und Eigenständigkeit.

Eltern wollen für ihre Kinder da sein – auch, wenn diese längst erwachsen sind. Manchmal gehen die Sorgen dann zu weit. Über den Balanceakt zwischen Fürsorge und Eigenständigkeit.

Christina Clemm vertritt die Opfer von Gewalt in Beziehungen – und ihre Angehörigen. Ein Gespräch über das Vorgehen der Täter, Warnsignale und die Versäumnisse der Justiz.

Unsere Autorin kann schlecht Dinge wegschmeißen und aufräumen. Inzwischen hat sie Sorge, Leute in die Wohnung zu lassen – was, wenn die das Jugendamt rufen?

Unsere Autorin hat viele leidvolle Dating-Erfahrungen gemacht. Und sie hat mitgeschrieben. Ihre Liste bedenklicher Männer-Typen soll anderen Frauen helfen, Zeit und Nerven zu sparen.

Alle an einem Tisch? Nein, danke! Weil ihre Kinder beim Essen nur meckern, kleckern und streiten, isst unsere Autorin am liebsten allein. Den Nachwuchs parkt sie vor dem Fernseher. Ist das okay?

Sogenannte Hochkultur ist oft ziemlich elitär. Eine leicht verständliche Kennzeichnung der Stücke, Konzerte und Opern könnte das verändern.
öffnet in neuem Tab oder Fenster