zum Hauptinhalt
Stilles Paradies in der türkisen Bucht: 188 Menschen leben in Sant’Andrea im Nordwesten der Insel Elba.

Sant’Andrea strahlt durch Bescheidenheit. Große Hotels und Entertainment gibt es hier nicht - dafür aber „alles, was es für ein gutes Leben braucht“.

Von Farangies Ghafoor
Die Schönheit von Natur und Elementen ist am Strand von Carrapateira so allgegenwärtig, dass man vergessen kann, wie schutzbedürftig sie ist.

Wer hier wandert, fühlt sich ganz klein vor dem mächtigen Ozean – und im Einklang mit der maritimen Natur der Algarve. Eine Reise an Europas äußersten Südwestzipfel.

Von Katja Demirci
Die Flagge Israels wird von einem Mitarbeiter des Staatsministeriums Baden-Württemberg zwischen den Flaggen der EU, Deutschlands und Baden-Württembergs gehisst. (Archivbild)

Stade, Passau, Augsburg, Giengen: Seit dem Angriff der Hamas auf Israel häufen sich die Straftaten an öffentlich gezeigten Israel-Flaggen. Es drohen Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren.

Bereits Ende Juni hatte das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium die vom Berliner Unternehmen „Meine Erde“ angebotene Bestattungsvariante untersagt.

„Reerdigung“ nennt das Unternehmen „Meine Erde“ sein Angebot, um Verstorbene zu beizusetzen. In NRW wurde das verboten – nun untersagt auch die Stadt Kiel die Beerdigung kompostierter Leichen auf ihren Friedhöfen.

Verbunden mit Natur und Landwirtschaft: Eva von Redecker.

Nach Corona fahren die Deutschen wieder mit Freuden in den Urlaub. Eine Philosophin wirbt für das Gegenteil: das Glück des Hierbleibens. Über Freiheit – und Grünkohl im Garten.

Von Oliver Geyer
Hasan Özbay.

Über den deutschen Aktivisten, der vorige Woche die Skandal-Posts von „Fridays for Future international“ durchsetzte, werden neue verstörende Details bekannt.

Von Sebastian Leber
Noussair Mazraoui fotografiert beim Fußball Bundesliga Spiel Mainz 05 gegen den FC Bayern München am 22.4.2023.

Mazraoui hat sich mit Vertretern der Israelitischen Kultusgemeinde unterhalten. Zuvor hatte der Bayern-Profi auf sozialen Medien Sympathie für die Aktionen der Hamas bekundet.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })