Vor zwölf Jahren rasten in Ramstein bei einer Kunstflugschau italienische Jets frontal aufeinander. Die Jets explodierten, ein Feuerball überrollte die Zuschauer.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 23.05.2000
Auf frischen russischen Kaviar werden Feinschmecker im Westen in diesem Jahr möglicherweise verzichten müssen. Wegen der hohen Umweltverschmutzung und der schlechten klimatischen Bedingungen werde Russland vermutlich keinen Kaviar ausführen können, meldete die Nachrichtenagentur Interfax.
Früher war das Leben in Netzeband sehr beschaulich. Aber der Landschaftsarchitekt Horst Wagenfeld hat die Kirche nicht im Dorf gelassen.
Das Europäische Patentamt in München hat ein Patent auf ein Mittel zum "humanen Töten von Säugern" (EP 0516811 B) in seiner bestehenden Form zurück gewiesen. Diese Fassung hatte auch den Menschen einbezogen.
Duftsignal. Verschlissene Maschinenteile können demnächst an Wohlgerüchen erkannt werden.
Kaum ein Star, hat Zlatko schon Ärger am Hals: Die plattdeutsche Rockgruppe "Gnadenlos Platt" hat dem Medienstar aus der RTL-Serie "Big Brother" vorgeworfen, die Melodie seines Erfolgstitels "Ich vermiss Dich wie die Hölle" geklaut zu haben. Zlatkos Lied höre sich an wie der vor zwei Jahren veröffentliche Titel der Plattrocker "Bit de Arzt kümmt wüdd wi fiern" (Bis der Arzt kommt, wollen wir feiern).
Millionen Schwule und Lesben feiern in vielen Städten mit bunten Paraden den Christopher Street Day. Er geht auf die Ereignisse vom 27.
Die viel beschworene Männer-Freundschaft der beiden Pop-Stars von Modern Talking hat offensichtlich ihre Grenzen: Thomas Anders heiratet und Dieter Bohlen kommt nicht. Wie die Zeitschrift "Gala" am Dienstag berichtete, will Anders am 15.
Bei der Flugschau auf der amerikanischen Air Base in Ramstein bei Kaiserslautern kam es am 28. August 1988 zur Katastrophe.
Die britische Labour-Regierung will einem Zeitungsbericht zufolge das Kinderspiel "Reise nach Jerusalem" an den Schulen verbieten. In einer Broschüre des Bildungsministeriums werde das Spiel, bei dem Kinder im Kreis laufen und um einen Stuhlplatz konkurrieren, als aggressionsfördernd eingestuft.