
Die Niederlande streiten heftig darüber, ob die 13-jährige Laura Dekker alleine um die Welt segeln darf. Ihr Anwalt sagt, „sie hat Salz im Blut und hat die ersten vier Jahre ihres Lebens an Bord eines Schiffes gewohnt“.
Die Niederlande streiten heftig darüber, ob die 13-jährige Laura Dekker alleine um die Welt segeln darf. Ihr Anwalt sagt, „sie hat Salz im Blut und hat die ersten vier Jahre ihres Lebens an Bord eines Schiffes gewohnt“.
Die Impfung gegen das Humane Papillomavirus (HPV) ist wegen ihres hohen Preises nicht kosteneffektiv.
Top-Verdiener müssen weltweit immer weniger Steuern zahlen. In den vergangenen sechs Jahren sank der Spitzensteuersatz weltweit im Schnitt von 31,2 Prozent auf 28,9 Prozent. Doch mit den sinkenden Spitzensteuersätzen könnte allerdings bald Schluss sein.
Mehr als 20.000 Menschen wollten die Party des Jahres erleben, doch Hooligans stürzten die Show mit prominenten DJs am Nordseestrand bei Rotterdam in ein blutiges Chaos.
Männer50 km Gehen. 1.
Potsdam will bei der Zweirad-Verbreitung in einigen Jahren mit den Niederlanden gleichziehen
Mit dem 16. Unidram-Festival werden vom 30.
Angeblich wollte er nur Zigaretten holen: Ein 15-jähriger Berliner Junge schnappte sich in den Niederlanden das Auto seiner Gasteltern und fuhr damit bis nach Deutschland. In der Nähe von Mainz stoppte ihn die Autobahnpolizei.
EM-Gegner spionieren bei Generalprobe mit Potsdamerinnen gegen Russland
Die IdeeDas Quartiersmanagement (QM) vernetzt seit zehn Jahren zwei Ebenen miteinander: Die Verwaltungs- und die Quartiersebene. Die Mitarbeiter haben ihre Büros mitten in den Kiezen und arbeiten mit lokalen Akteuren zusammen.
Auf 16 Länder ist die Eurozone inzwischen angewachsen. Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal und Spanien sind seit Januar 2002 dabei, als der Euro als offizielles Zahlungsmittel eingeführt wurde.
Einen kompletten Medaillensatz gab es für den SC Potsdam am Wochenende bei den U20-Europameisterschaften in Novi Sad. Nadja Bahl erlief mit der 4mal-100- Meter-Staffel Gold, Diskuswerfer Gordon Wolf gewann Silber, Elina Sujew erkämpfte sich über 1500 Meter Bronze.
Eine neue Studie zeigt: Die unterschiedlichen Hochschulsysteme in Europa machen es Studenten immer noch schwer, einen Teil des Studiums im Ausland zu absolvieren.
Deutschlands Fußballfrauen testet gegen die Niederlande und Japan
Der VfB Stuttgart kann sich auch mit Stürmer Klaas-Jan Huntelaar nicht einigen und wirbt jetzt um Vagner Love von ZSKA Moskau.
Die kürzlich niedergebrannte Baracke, in der Anne Frank einst in den Niederlanden Zwangsarbeit für die Nazis leisten musste, ist tatsächlich einer Brandstiftung zum Opfer gefallen.
Schon seit eineinhalb Jahren transportierten sie regelmäßig mehrere Kilogramm Marihuana aus den Niederlanden nach Berlin. Jetzt gelang es den Ermittlern, die sechs Männer und eine Frau zu überführen.
Die Baracke, in der das jüdische Mädchen Anne Frank Zwangsarbeit für die Nazis leisten musste, ist durch ein Feuer vernichtet worden. Womöglich war es Brandstiftung.
Zehn gemeinsame Vorbereitungsmaßnahmen bestreiten Deutschlands Nachwuchs-Wasserballer der Jahrgänge 1989 und jünger auf dem Weg zur U20-Europameisterschaft auf der griechischen Mittelmeerinsel Chania Ende September. Der erste Lehrgang unter dem Berliner Trainerduo Peter Röhle/Stefan Pieske beginnt heute in Bochum.
Berlin - Deutschland bezieht über ein Drittel seiner Gasimporte aus Russland. 37 Prozent des Rohstoffs sind russischer Herkunft.
Deutschland bezieht etwa 37 Prozent seiner Gasimporte aus Russland – deutlich mehr als aus jedem anderen Land. Zweitgrößtes Importland ist Norwegen, gefolgt von den Niederlanden.
Potsdamer Triathleten versagten bei Europameisterschaften in den Niederlanden
Vorgezogene Einschulung, Turboabitur, Einführung der Gemeinschaftsschule, Losverfahren fürs Gymnasium: Experten vermissen eine Erfolgskontrolle für die vielen Änderungen des Berliner Bildungssystems. Der Druck auf die Schüler wird größer.
Das Immobiliengeschäft in den Niederlanden ist eingebrochen. Zwischenmieter schützen Amsterdamer Häuser vor Besetzern. Studenten jedoch profitieren von der Krise und den billigen Mieten.
Potsdamer Zeppelin-Team ist mit vier Athleten bei der Triathlon-EM in den Niederlanden vertreten
Überraschend deutlich haben die Karlsruher Richter aufgezeigt, dass mit ihnen ein ständiger Kompetenzzuwachs auf europäischer Ebene nicht zu machen ist. In gewisser Weise unterfüttern sie damit nun rechtlich das Ende des Traums von einem europäischen Bundesstaat.
Begeisterter Empfang beim Kaltblutspektakel
Motorrad-WM: Rossi gewinnt sein 100. Rennen
Wenn ein niederländischer Soldat in einem Einsatzgebiet fällt, wird dort sofort ein sogenannter „Black-Hall-Prozess“ eingeleitet. Das heißt, dass alle Kommunikationsverbindungen in die Niederlande – Telefon, Internet, E-Mail – gekappt werden.
Das Wattenmeer könnte Unesco-Weltnaturerbe werden, während Dresden seinen Titel am Dienstag verlieren dürfte.
Die Demonstrantin stirbt durch die Kugel eines Scharfschützen, und die Bilder dazu gehen um die Welt: Das Schicksal einer jungen Frau namens Neda ist zum Sinnbild geworden einer Rebellion des Volkes gegen sein Regime.
Der Bachelor wird mit Füßen getreten: von denen, die ihn falsch umsetzen.
1993 entließ das niederländische Parlament die Universitäten der Niederlande in die Freiheit. Damit war bereits in den 80er Jahren begonnen worden, als sämtliche staatlichen Entscheidungen über das Hochschulwesen in die Hochschulen verlagert wurden.
RTL plant Wett-Show mit Sandy Meyer-Wölden. Eine erste Folge wurde in den Niederlanden bereits gedreht.
Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders verzichtet aus Protest gegen die Europäische Union auf seinen Platz im Parlament.
Bei der EU-Wahl ist die linke Mitte Europas abgestürzt, weil sie sich vom Wähler entfremdet hat. Helfen kann den Politikern ein Blick ins Internet.
Mit rechtem Populismus und mit islamfeindlichen Attacken zum Erfolg – Geert Wilders hat in den Niederlanden vorgemacht, wie das funktioniert. Ausgerechnet im liberalen Nachbarland.
Potsdams UJKC-Judoka unterlagen bei Witten-Annen mit 5:8
Mit rechtem Populismus und mit islamfeindlichen Attacken zum Erfolg – Geert Wilders hat in den Niederlanden vorgemacht, wie das funktioniert. Ausgerechnet im liberalen Nachbarland.
Nach viertägigen Wahlen in den 27 Mitgliedsstaaten zeichnet sich am Sonntagabend ein erster Trend ab: Europa rutscht offenbar nach rechts. In mehreren EU-Ländern legten die Konservativen, aber auch die Europaskeptiker zum Teil deutlich zu.
öffnet in neuem Tab oder Fenster