
Seit der Bestätigung des umstrittenen Wahlergebnisses wurden 236 schwere Straftaten verübt. Die Opposition hatte zuvor von Wahlbetrug gesprochen.

Seit der Bestätigung des umstrittenen Wahlergebnisses wurden 236 schwere Straftaten verübt. Die Opposition hatte zuvor von Wahlbetrug gesprochen.

Mehrere Jahre war die schwere Bronzetür im Petersdom verschlossen. Nun beginnt für Katholiken ein Heiliges Jahr. Der Papst ermahnt die Gläubigen, Hoffnung in die Welt zu tragen.

Bäcker Ibrahim Abu Seir verkauft Stollen in der Altstadt. Aber Weihnachten feiern christliche Palästinenser nicht – solange der Krieg andauert. Touristen bleiben ohnehin fern. Ein Rundgang durch die Altstadt.

US-Präsident Biden hatte die Strafe von 37 Todeskandidaten umgewandelt. Das kritisiert sein Nachfolger scharf. Schon im Wahlkampf hatte er für eine harte Durchsetzung der Strafe plädiert.

Der frühere Präsident der USA war am Montag mit Fieber in eine Klinik eingeliefert worden. Sein stellvertretender Stabschef teilte schon da mit, Clinton sei „nach wie vor guter Dinge“.

Der 78-Jährige war wegen einer Grippe in Behandlung. Pünktlich zu Weihnachten ist er aber wieder daheim.

Viele ausgehungerte Menschen im Sudan werden Experten zufolge immer schwächer und sterben. Eine Hungersnot ist die schlimmste - und seltene - Form einer Hungerkrise. Helfer schlagen Alarm.

De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa verspricht ein Land für alle. Das Zusammenführen der Rebellenfraktionen unter dem Dach des Verteidigungsministeriums ist ein erster großer Test.

Der designierte Präsident hat wiederholt, die Insel aus strategischen Gründen in US-Besitz bringen zu wollen. Die dänische Regierung reagiert deutlich und will die Arktis stärker schützen.

Die Attacken in den Niederlanden am Rande eines Europa-League-Spiels im November waren vielfach als antisemitisch verurteilt worden. Jetzt gibt es Haftstrafen. Das Urteil wird kritisiert.

Die Szenen sorgten international für Empörung: Israelische Fußballfans werden in Amsterdam Ziel gewalttätiger Angriffe. Rund sieben Wochen danach ergehen erste Urteile.

Das Gesetz war ursprünglich von Demokraten und Republikanern unterstützt worden. Weil Trump nun wieder ins Weiße Haus einziehen wird, stoppt der amtierende Präsident das Vorhaben.

Der südkoreanische Staatschef Yoon war Mitte Dezember des Amtes enthoben worden. Nun geht die Opposition gegen seinen Übergangsnachfolger vor.

Seit Beginn des Gaza-Kriegs vor fast eineinhalb Jahren steht Israel international immer wieder massiv in der Kritik. Zu Weihnachten dankt Netanjahu aber christlichen Freunden und droht Feinden.

An den Fronten im Osten der Ukraine kehrt keine Ruhe ein. Und der Besuch eines EU-Politikers im Kreml sorgt weiter für Unmut in Kiew.

Der Papst dürfte sich an Heiligabend eindringlich gegen Krieg und Gewalt aussprechen, doch vorerst gehen die Kämpfe in Gaza weiter. Derweil eilen in Israel erneut Menschen in die Schutzräume.
öffnet in neuem Tab oder Fenster