
Assad geht nicht mehr ans Telefon, der Palast ist verwaist, Soldaten bekommen eigenartige Befehle. Wie Berater des syrischen Ex-Diktator Assad seine Flucht erlebten.

Assad geht nicht mehr ans Telefon, der Palast ist verwaist, Soldaten bekommen eigenartige Befehle. Wie Berater des syrischen Ex-Diktator Assad seine Flucht erlebten.

Nach dem Umsturz in Syrien war Israel auf den Golanhöhen - ein strategisch wichtiges Felsplateau - in eine Pufferzone im Grenzgebiet eingerückt. Israel will die Bevölkerung auf dem Golan verdoppeln.

Bisher hat die islamistische Miliz HTS die Provinz Idlib regiert. Eine Studie zeigt, wie sie dort mit Protest und Minderheiten umgegangen ist.

Als Spätfolge eines Unfalls im Oktober landet der brasilianische Staatschef auf der Intensivstation. Jetzt wird er entlassen - muss aber zunächst weiterhin in São Paulo bleiben.

Zwei russische Öltanker sind bei stürmischer See im Schwarzen Meer in Seenot geraten. Ein Schiff soll in zwei Teile zerbrochen sein. Eine Umweltkatastrophe bahnt sich an.

Politikwissenschaftler Anton Barbashin spricht über die Einstellung der russischen Bürger zur Inflation, den Ausnahmezustand durch den Ukraine-Krieg – und die Angst vor einer Mobilisierung.

Das ukrainische Militär hat der russischen Versorgung einen empfindlichen Schlag versetzt. Gleich 40 Waggons mit Treibstoff gehen nach ukrainischen Angaben in Flammen auf.

Der Frachter „Yi Peng 3“ wird verdächtigt, Datenkabel zerstört zu haben. Fast einen Monat nach dem Vorfall bleiben die Ermittlungen vage – und das Schiff ankert noch immer vor Ort. Warum?

Wer sich den strengen islamischen Gesetzen im Iran widersetzt, muss mit harten Strafen rechnen. Das bekommt nun eine junge Künstlerin zu spüren.

An diesem Dienstag wird Papst Franziskus 88 Jahre alt. Sein Gesundheitszustand gibt Anlass zu Sorgen – und befördert Spekulationen über die künftige Ausrichtung der katholischen Kirche.

Etwa einen Monat kämpfen nordkoreanische Einheiten schon an der Seite von Putins Truppen. Nun gab es nach ukrainischen Angaben tödliche Schüsse auf verbündete Soldaten.

Mit seiner harschen Kritik an Deutschland sorgt Grenell immer wieder für Aufsehen. Den Job des US-Außenministers wird er nicht bekommen, einen Top-Diplomatenposten soll er künftig dennoch bekleiden.

Präsident Yoon Suk Yeol muss sich einem Amtsenthebungsverfahren stellen. Übergangsweise führt Ministerpräsident Han Duck Soo die Geschäfte. Zuvor hatte die Opposition noch andere Pläne.
öffnet in neuem Tab oder Fenster