
Die russischen Reserven an Kampfdrohnen scheinen unerschöpflich. Wieder kreisen Schwärme der unbemannten Flugkörper am Himmel über der Ukraine.

Die russischen Reserven an Kampfdrohnen scheinen unerschöpflich. Wieder kreisen Schwärme der unbemannten Flugkörper am Himmel über der Ukraine.

Wird Tiktok nach dem 19. Januar in den USA verboten? Derzeit befasst sich das Oberste Gericht mit dieser Frage. Und auch Trump will sich nun seine Gedanken machen.

Der slowakische Regierungschef Fico zeigt mit einem Überraschungsbesuch im Kreml, dass die EU-Front gegen Russlands Präsidenten Putin nicht gerade geschlossen ist.

Die Armee Kiews hat große Probleme, ihre Lücken aufzufüllen. Der Generalstab versucht einem Bericht zufolge, die ersten Linien durch Versetzungen zu verstärken. Die Militärs weisen dies zurück.

Die Lebensbedingungen in Nigeria verschlechtern sich. Bei mehreren Weihnachtsveranstaltungen zur Verteilung von kostenfreien Lebensmitteln ist es nun zu tödlichen Massenpaniken gekommen.

Gerade in ländlichen und armen Regionen Indiens werden Millionen Minderjährige zur Heirat gezwungen. Zu den nun Festgenommenen gehören vor allem Elternteile und Standesbeamte.

Seit Tagen versucht die Regierung in Ramallah mit einer Militäroperation die Kontrolle über Dschenin wiederzuerlangen. Die Terroristen führen ihren Kampf nun wohl aus einem Krankenhaus heraus.

An Weihnachten wartet auf den Papst ein strammes Programm. Wenige Tage vor den Feierlichkeiten plagt den 88-Jährigen eine Erkältung. Vorsichtshalber betet Franziskus deshalb von zu Hause.

Stiften Inhalte auf dem Internetportal zu Gewalt an? Die Regierung in Tirana will nach einem tragischen Vorfall Konsequenzen ziehen. Wie das Vorhaben umgesetzt werden soll, ist unklar.

Immer wieder überziehen sich Russland und die Ukraine mit Angriffen aus der Luft. Die Spirale der Gewalt reißt auch daher nicht ab, weil jede Seite Rache für Treffer üben will - wie nun der Kreml.

Der ukrainische Inlandsgeheimdienst berichtet, dass die kaum kampferprobten Männer aus Nordkorea in Russland regelrecht verheizt werden. Das berichten Ukrainer von der Front.

„Friendly fire“: Ein im Roten Meer stationierter amerikanischer Raketenkreuzer holt ein eigenes Flugzeug vom Himmel. Die USA flogen wieder Einsätze gegen Stellungen der Huthi-Rebellen

Bis zu 10.000 nordkoreanische Soldaten soll inzwischen zur russischen Armee gehören. Dadurch trägt Diktator Kim den Ukraine-Krieg nach Ostasien – und erhofft sich dafür Hilfe bei seinem Atomprogramm.

Nach dem Sturz des syrischen Machthabers Assad fürchten die Kurden eine türkische Großoffensive. Sie hoffen auf die USA. Und Israel fragt sich, warum eine Huthi-Rakete nicht abgefangen werden konnte.

Die Vereinten Nationen in New York bieten eine Bühne, auf der die Ukraine und Russland öffentlich streiten. Präsident Selenskyj schickt einen Diplomaten dorthin, der in Deutschland gut bekannt ist.
öffnet in neuem Tab oder Fenster