
Der Norden des Gazastreifens ist weiterhin massiv umkämpft. Bei einem Angriff auf ein Haus neben einer Klinik soll es dort wieder viele Opfer gegeben haben.

Der Norden des Gazastreifens ist weiterhin massiv umkämpft. Bei einem Angriff auf ein Haus neben einer Klinik soll es dort wieder viele Opfer gegeben haben.

Gegen Ministerpräsident Netanjahu läuft schon seit langem ein Korruptionsprozess. Seiner Frau wird Berichten zufolge vorgeworfen, unter anderem eine Zeugin in dem Verfahren schikaniert zu haben.

Manmohan Singh galt als Architekt der wirtschaftlichen Öffnung Indiens. Jetzt starb der frühere Ökonom im Alter von 92 Jahren.

Ein Stromkabel und drei Internetleitungen zwischen Finnland und Estland wurden in der Ostsee zerstört. Die Behörden gehen davon aus, dass der Schaden mit einem Anker verursacht wurde.

Gut zwei Wochen nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad vergibt die neue Führung immer mehr Posten: Der neue Geheimdienstchef ist ein langer Wegbegleiter von HTS-Chef al-Scharaa.

Die Stadt Nikopol ist immer wieder Ziel von Angriffen im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Diesmal traf es einen Markt.

Der Tsunami an Weihnachten 2004 gehört zu den schlimmsten Naturkatastrophen. Experten sagen, was sich in 20 Jahren geändert hat – und wo Seebeben in Europa wahrscheinlich sind.

Die Sowjets versuchten, sie zu unterdrücken: ukrainische Weihnachtstraditionen aus den Karpaten. Doch die Dorfbewohner kämpften für ihren Erhalt. In Kriegszeiten sind sie besonders stolz darauf. Ein Ortsbesuch.

Als ein Ex-Gefängnisoffizier wegen Gräueltaten in Syrien festgenommen werden soll, versuchen Anhänger des gestürzten Machthabers Assad, dies gewaltsam zu verhindern. Es gibt mehrere Tote.

In Russland werden immer wieder Journalisten getötet. Nun ist in einem 20 Jahre alten Mordfall die Leiche eines St. Petersburger Enthüllungsreporters gefunden worden.

Während der scheidende Präsident die Landsleute auffordert, „einander zu lieben“, feuert der Nachfolger eine Flut von Nachrichten ab, unter anderem an „linksradikale Spinner“ gerichtet.
öffnet in neuem Tab oder Fenster