
Stephen Colbert ist einer der schärfsten Kritiker des US-Präsidenten, seine Talkshow eine der beliebtesten. Dennoch wird die Sendung im Mai eingestellt. Und Trump setzt nun noch einen oben drauf.

Stephen Colbert ist einer der schärfsten Kritiker des US-Präsidenten, seine Talkshow eine der beliebtesten. Dennoch wird die Sendung im Mai eingestellt. Und Trump setzt nun noch einen oben drauf.

Eigentlich hätte das Ministerium bis Freitag alle Ermittlungsakten im Fall des Sexualstrafstäters veröffentlichen müssen. Doch das Ganze zieht sich wohl noch hin - angeblich wegen einer Entdeckung.

Eigentlich hätte das US-Justizministerium bis Freitag alle Ermittlungsakten im Epstein-Fall veröffentlichen müssen. Doch das Ganze wird sich wohl noch Wochen ziehen - angeblich wegen einer Entdeckung.

Die US-Regierung erlässt Einreiseverbote gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Die Geschäftsführerinnen der deutschen Organisation HateAid weisen die US-Vorwürfe zurück.

Die US-Regierung erlässt Einreiseverbote gegen Gruppen, die sich gegen Hass im Netz einsetzen. Eine deutsche Organisation weist US-Vorwürfe zurück.

Israel treibt den Bau neuer Siedlungen im besetzten Westjordanland. Bei Deutschland und anderen Staaten löst das scharfen Widerspruch aus.

Der ukrainische Präsident Selenskyj hat nach Verhandlungen in den USA über die Beendigung des russischen Angriffskrieges erstmals die 20 Punkte für einen Friedensplan dargelegt. Was steht drin?

Die Empörung über die von den USA verhängten Einreiseverbote gegen einen früheren EU-Kommissar und andere europäische Staatsbürger ist groß. Aus Brüssel gibt es deutliche Worte in Richtung Washington.

Seit fast vier Jahren setzt der Kremlchef russische Soldaten gegen die Ukraine ein. 400.000 sollen allein 2025 getötet oder verwundet worden sein. Wie Moskau rekrutiert, um Protest zu vermeiden.

Karikaturen von Kremlchef Putin als „Kriegstreiber“ findet Russlands Machtapparat nicht lustig. Dem deutschen Bildhauer Tilly droht nun bei einem Prozess in Abwesenheit eine Verurteilung.

Nach Verhandlungen mit den USA macht der ukrainische Präsident Selenskyj die 20 Punkte für einen möglichen Friedensplan mit Russland öffentlich. Alle Punkte auf einen Blick.

Ein Tag ohne Waffen: Papst Leo XIV. bittet zu Weihnachten um weltweiten Stillstand der Gewalt. Der Aufruf geht nicht zuletzt an Russland.

Die USA und die Ukraine haben einen 20-Punkte-Friedensplan ausgearbeitet. Selenskyj sieht nun den Kreml am Zug – und macht ein Angebot zum Donbass.

Mit Posts gerät ein 39-Jähriger nach dem Anschlag ins Visier der Polizei. Die Ermittler finden bei ihm Flaggen von Terrororganisationen, antisemitische Notizen und Bauanleitungen für Bomben.

Der Schutz des ehemaligen AKW wurde bereits von einer russischen Drohne beschädigt. Es kommt besser zu keinen weiteren Attacken, warnt der Kraftwerksleiter.

Auf einen Haushalt für 2026 konnte sich das französische Parlament zuletzt nicht einigen. Um den Staat grundlegend zu finanzieren, kommt nun eine Notlösung. Was heißt das für das hoch verschuldete Land?

Im UN-Sicherheitsrat rechtfertigen die USA ihr Vorgehen mit dem Kampf gegen Drogenkartelle. Venezuela, Russland und China hingegen sprechen von einer völkerrechtswidrigen Aggression.
öffnet in neuem Tab oder Fenster