
Die Ukraine-Gespräche in Berlin scheinen Bewegung gebracht zu haben. Für den Fall eines Waffenstillstands bieten die Europäer die Entsendung von Soldaten an. Soll die Bundeswehr dabei sein?

Die Ukraine-Gespräche in Berlin scheinen Bewegung gebracht zu haben. Für den Fall eines Waffenstillstands bieten die Europäer die Entsendung von Soldaten an. Soll die Bundeswehr dabei sein?

Wer macht Fortschritte, wo gibt es Rückschritte? Eigentlich positionieren sich die EU-Staaten jährlich zu Ländern, die Mitglied in ihrem Club werden wollen. Hat ein Veto diesmal weitreichende Folgen?

Moskau lehnt eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg ab und betont das immer wieder. Daran ändert wohl auch eine Äußerung von Bundeskanzler Merz nichts.

Noch im Sommer hatte Musk die Gründung einer eigenen Partei angekündigt. Doch nun nähert sich der vermögendste Mann der Welt wohl wieder den Republikanern von US-Präsident Trump an.

USA stellen der Ukraine offenbar ein Ultimatum, Waffenruhe an Weihnachten steht im Raum, Ukraine setzt erstmals russisches U-Boot außer Gefecht. Der Überblick am Abend.

Die Deutsche Welle in Russland wurde als „unerwünschte Organisation“ eingestuft. Regierungssprecher Kornelius kritisiert Moskaus Angst vor unabhängigen Informationen über den Ukraine-Konflikt.

Der Verdächtige stamme aus einer „sehr katholischen Familie“, teilen die polnischen Behörden mit. Demnach hat er Kontakt zum IS gehabt. Nun droht ihm eine lebenslange Haftstrafe.

Donald Trump drohte der BBC wegen eines TV-Berichts über ihn mit einer Klage. Eine Entschuldigung des Senders reichte dem US-Präsidenten nicht. Jetzt toppt er seine Drohung sogar noch.

Auszeichnung weg, Streit da: Miss Finnland wurde der Titel aberkannt – und das ganze Land diskutiert über Rassismus. Die Rechtspopulisten nutzen den Skandal für ihren Kulturkampf.

Sie töteten an Sydneys berühmtem Bondi Beach 15 feiernde Menschen - dafür sollen sie zuvor auf den Philippinen trainiert haben. Ziel ihrer Reise war die Insel Mindanao, wo IS-Gruppen aktiv sind.

Selenskyj, US-Vertreter und europäische Verbündete haben in Berlin über einen möglichen Friedensplan im Ukrainekrieg beraten. Doch Moskau zeigt sich wenig interessiert an Europas Positionen.

Vater und Sohn sollen für den antisemitischen Anschlag von Sydney verantwortlich sein. Es mehren sich Hinweise, dass sie der Terrororganisation IS nahestanden. Im November reisten beide einen Monat auf die Philippinen.

Beim Ukraine-Gipfel legte Kanzler Merz einiges auf den Tisch, um dem Friedensprozess neuen Schwung zu geben. Die Hoffnung auf ein Weihnachtswunder namens Waffenstillstand lebt wieder.

Seit fünf Jahren sitzt der Hongkonger Medienmogul im Gefängnis. Nun droht lebenslange Haft. Trump appelliert an China – und verweist auf Lais Gesundheitszustand.

Drei Angriffe, acht Tote: Die USA setzen ihre Operationen gegen angebliche Drogenschmuggler fort. Konkrete Beweise legen sie nicht vor.

Schon mehrfach hat die Ukraine bei Angriffen im Schwarzen Meer auf Seedrohnen gesetzt. Im Hafen von Noworossijsk gelingt ihr nun offenbar ein Novum. Der Schlag dürfte Russland empfindlich treffen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster