zum Hauptinhalt

ERWACHSENEDer erste Preis der Erwachsenen (500 Euro der Pressestiftung Tagesspiegel) ging an Roland Bertschi. Auf Platz zwei kam Swantje Schmidt-Bundschuh (Preis: eine Jahreskarte plus der Staatlichen Museen).

Bewegungen, Berührungen. Szene aus dem Film „Tanz Träume“. Foto: Realfictionfilme

„Tanz Träume“: ein Film über Pina Bauschs Inszenierung „Kontakthof“ mit Jugendlichen

Von Peter von Becker

„What’s new?“: Die Galerie 18m zeigt eine Ausstellung über Zeitung in der Kunst

Von Anna Pataczek

Jeder, der schreibt, kennt die Schwierigkeit, die es bereitet, das Gesicht einer Figur zu beschreiben. Natürlich, man kann sehr wohl die Einzelheiten eines Gesichts, seine Bestandteile aufzählen und ihre Beschaffenheit beschreiben.

Von Andreas Schäfer

Wiedergeburt mit Chipperfield: Das Folkwang in Essen feiert sich als „schönstes Museum der Welt“

Von Bernhard Schulz

PARTNERLangjährige Partner des Tagesspiegels und Preisstifter sind das Ethnologische Museum, die Besucherdienste der Staatlichen Museen, das Museumsrestaurant eßkultur, der RBB und das Bürgernetzwerk Bildung des VBKI. Neu dabei sind die Universität der Künste, die Schülerfinalisten zu den Musikfestwochen „crescendo“ einladen wird.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })